+ Auf Thema antworten
Seite 7850 von 8575 ErsteErste ... 6850 7350 7750 7800 7840 7846 7847 7848 7849 7850 7851 7852 7853 7854 7860 7900 7950 8350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.491 bis 78.500 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und das von einem Angehörigen des Volkes, dessen ganzer Stolz auf die Vergangenheit auf nichts anderem beruht als der Verwertung antiker - griechischer! - Kultur und Erkenntnis. Seitdem der Islam bei euch eingefallen ist besteht euer Beitrag zur Weltgeschichte in Krieg, Nepotismus, Korruption, Versagen, Prahlerei und der Antwort auf die Frage, wie es Hirten Wochen und Monate ohne Frauen bei ihren Herden aushalten...

Ich finde, da kann man den Ball ruhig flach halten, oder?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

Was Putin will,
    er will dem rechtmäßigen Staatsoberhaupt von Syrien wieder zu Amt & Würde verhelfen.
    Naja, auch wenn er Russe ist, das ist dann doch eine etwas zu altruistische Lesart!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die USA sind einer der größten Öl-Fördernationen dieser Erde. Wir schreiben das Jahr 2020, nicht 1973.

Dass die USA irgendwo wegen des Öls intervenieren, ist ein Märchen von vorgestern. Der einzige Imperialist ist Erdogan. Er wird sehen wie weit er kommt.

Er sollte Suizid begehen, wenn er sein Gesicht bewahren will. Andernfalls wird London und New York den Geldhahn abdrehen und daraufhin könnten Putin und Trump gemeinsam den Unruhestifter in dieser Region neutralisieren. Als Strafe wird dann die gesamte Türkei an die Kurden verschenkt.
    Ja, aber auch die Cities können nicht jeden aus dem Amt drängen. Ansonsten wären Putin und Erdogan nicht mehr im Amt; da musste man jedes Jahr auch monatelang lesen, auf welchem neuen Tiefpunkt die Währun gist etc pp. Passiert ist nichts. Man darf nicht unterschätzen, dass diese Leute bei allen Schwächen von sehr vielen Wählern als Garanten für Stabilität wahrgenommen werden. Hinzu kommt, dass die Türken aus anderem Holz geschnitzt sind. Die können mit Sanktionen oder Invasoren ganz anders umspringen als der gemeine BRDling
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an dieses schon paar Jahre alte Video?

Warum stelle ich das hier rein? Weil das ein winziges tragbares System aus den 70/80er Jahren ist, welches einen Vorgeschmack darauf gibt, wie verwundbar tief und langsam fliegende Luftfahrzeuge selbst für solche primitiven Systeme sind. Es gibt aus den letzten 5-7 Tagen praktisch keinerlei Berichte über der Einsatz von Luftabwehrwaffen im Raum Idlib, obwohl selbst solche winzigen Systeme über km weit sichtbar sind. Unabhängig davon, ob sie was treffen.

Warum es die Syrer versäumt haben? Eine gute Frage, die ich bisher nur mit der typisch arabischen Unfähigkeit beantworten kann. Die exakte Antwort würde mich natürlich aber auch selber interessieren. Für meine Erklärung spricht aber, dass die Syrer so dumm waren ihre uralt Flugzeuge trotz der offensichtlichen Gefahr genau dort eingesetzt haben und immer noch einsetzen. Was geht da in den Köpfen nur vor sich? Wäre fast schon unglaublich, wenn man die arabische Mentalität bezüglich moderner Kriegsführung nicht besser kennen würde. Das zieht sich durch alle Konflikte wie eine rote Linie, dass das elementarste Handwerk entweder nicht beherrscht oder schlichtweg nicht beachtet wird.

Die andere Frage ist, warum Russland diesen Idioten nicht ordentlich in den Arsch tritt, für den Mist den sie immer wieder nach dem selben Muster bauen. Es widerlegt aber auf jeden Fall die Propaganda, dass Russland dort in Syrien alles kontrolliert.
    Nein.

Was hat Russland davon, wenn die Syrer türkische Hubschrauber abschießen?

Gar nichts!

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wow! Selbst die BILD hat es diesmal geschnallt!

Syrien-Gipfel in Moskau
    Erdogan kapituliert vor Putin

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, nicht so ganz:

Russland und die Türkei stehen sich dort als verfeindete Kriegsparteien gegenüber: Putin unterstützt Diktator Assad, immer wieder fliegt die russische Luftwaffe dabei auch Angriffe auf Zivilisten und Krankenhäuser.
    Klar, Krankenhäuser zerstören!

Das ist das eigentliche militärische Ziel des "Diktators" Assad...

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Naja, nicht so ganz:

Klar, Krankenhäuser zerstören!

Das ist das eigentliche militärische Ziel des "Diktators" Assad...
    Irgendwann war mal zu lesen, die Russen sollen zwei(!) Krankenhäuser bei einem Luftangriff in Syrien zerstört haben.

Allerdings gab es dazu keine Ortsangabe, nicht einmal die Region wurde genannt. Ist wahrscheinlich so glaubwürdig wie die Brutkastengeschichte in Kuwait vor fast dreißig Jahren.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Die britisch-kanadisch-amerikanische Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der CDU-CSU-Bundestagsfraktion davon
    gesprochen habe, dass der Versuch des Sturzes der syrischen Regierung aus dem Ausland angestoßen wurde und erfolglos war und der Krieg gegen [Links nur für registrierte Nutzer] nichts gebracht
    habe.

„Merkel kritisierte den Angaben nach die Syrien-Politik des Westens. Es habe sich gezeigt, dass ein von außen initiierter Wechsel der Regierung nicht möglich sei. Der Krieg
    habe nur zu einer Radikalisierung geführt.“

[Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Das wusste man eigentlich schon, von einem geplanten Regime-Change in Syrien war seit Jahren die Rede. Nicht der einzige, wie wir wissen!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass ich islamische Terroristen unterstütze, etwa weil ich deine Meinung nicht teile, oder weil du, wie es bestimmte User betreiben, mir etwas unterstellen willst?
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, weil du ihre terroristischen Aktionen in Idlib ignorierst.
    Etwa so wie du die russischen und syrischen Luftangriffe auf Zivilisten und zivile Ziele in Idlib ignorierst?

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Das Volk hat sogar mitten im Krieg Assad mehrheitlich wieder gewählt.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, solche Zeiträume sind besonders gut für demokratisch abzuhaltende Wahlen. Was glaubst du, wie wäre die Wahl ausgegangen, hätte man in Deutschland z.B. im April 1944 gewählt, so mitten im Krieg?
    Na siehste. Die hätten wegen dem Bombenholocaust der Alliierten sicherlich Hitler wieder geweählt.
    Nein, wer die Nazis nicht gewählt hätte, der wäre "verschwunden", wenn du verstehst was ich meine.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch die Cities können nicht jeden aus dem Amt drängen. Ansonsten wären Putin und Erdogan nicht mehr im Amt; da musste man jedes Jahr auch monatelang lesen, auf welchem neuen Tiefpunkt die Währun gist etc pp. Passiert ist nichts. Man darf nicht unterschätzen, dass diese Leute bei allen Schwächen von sehr vielen Wählern als Garanten für Stabilität wahrgenommen werden. Hinzu kommt, dass die Türken aus anderem Holz geschnitzt sind. Die können mit Sanktionen oder Invasoren ganz anders umspringen als der gemeine BRDling
    Das stimmt wiederum auch. Interessant ist der TRY/JPY Spot-Kurs, der auf den ersten Blick suggerieren würde, dass Carry-Trades nur verlieren können. Unter Total-Return-Betrachtung ( kurzfristig gerollt ) sieht es dagegen anders aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer