User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 387 von 8623 ErsteErste ... 287 337 377 383 384 385 386 387 388 389 390 391 397 437 487 887 1387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Es würde mich mal interessieren, in welcher Laborschutzstufe Corona untersucht wird. Müsste eigentlich Stufe 4 sein.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Aber das hatten wir doch alles schon. Corona ist keine Grippe! Das vergessen die meisten. Und noch mehr vergessen allem anschein nach, dass man bei Corona nicht weiß wie man den Virus kontrollieren kann. Das ist bei der Grippe völlig anders.
    Corona, richtiger SARS 2, ist vergleichbar mit den Corona Alpha Viren, die auch grippalen Infekt machen.
    Lass dich von den sehr unterschiedlichen Todesraten pro Land nicht blenden. Wie schon hier geschrieben wurde, existiert noch gar keine ausreichende Datenbasis.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Die Panik vor dem Virus ist schon recht irrational.

In meiner Firma wurde beschlossen (obwohl es hier in Russland nur 4 Fälle gab), dass das gesamte Management bis auf Weiteres ins Homeoffice geht. Kein Problem. Ich bin nur dafür, kann ich mehr bei meiner Familie in der Oblast Rostow sein und muss nicht am Wochenende von Moskau nach Rostow und wieder zurück pendeln.

Es wurden aber auch zwei hoch interessante Messen abgesagt, eine in Taschkent/Usbekistan und die andere in Dubai. Hatte mich schon sehr gefreut auf die Messen, doch leider nimmt die Panik doch Überhand.

Morgen fliege ich allerdings für 3 Tage privat nach Deutschland, da ich Taufpate werde. Das ist das einzige. Sonst ist es um meinen Terminkalender doch recht einsam geworden.

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Panik vor dem Virus ist schon recht irrational.

In meiner Firma wurde beschlossen (obwohl es hier in Russland nur 4 Fälle gab), dass das gesamte Management bis auf Weiteres ins Homeoffice geht.
    Das kann jetzt aber auch schamlos ausgenutzt werden. In meinem Team ist ein Kollege, der behauptet, zu einer Risikogruppe zu gehören, nur damit er nicht mehr wöchentlich von München nach Frankfurt pendeln muss. Der arbeitet jetzt angeblich vom home office und keiner traut sich, was dagegen zu sagen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von skinner71 Beitrag anzeigen
    Würde mal eher sagen, wie haben das beste Vertuschungssystem der Welt.
    Dafür brauchst Du kein ausgeklügeltes Vertuschungssystem; Todesursacher ist was auf dem Totenschein steht und es kann durchaus sein, dass es bereits COVID-19 Todesfälle in Deutschland gegeben hat, die aber einfach in keiner dementsprechenden Statistik auftauchen, weil man auf den Totenschein beispielsweise "Lungenversagen" oder so geschrieben hat und so COVID-19-Tote unter den Tisch hat fallen lassen.
    Ich finde es auch schwer zu glauben, dass COVID-19 in Deutschland noch keine Opfer gefordert hat; selbst in San Marino, der Schweiz und Großbritannien gab es ja bereits jeweils einen Toten und bei unseren französischen Nachbarn ganze 7 und Frankreich hat weniger bestätigte Infizierte als wir.
    Geändert von FaustDick (06.03.2020 um 03:36 Uhr)
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst Du kein ausgeklügeltes Vertuschungssystem; Todesursacher ist was auf dem Totenschein steht und es kann durchaus sein, dass es bereits COVID-19 Todesfälle in Deutschland gegeben hat, die aber einfach in keiner dementsprechenden Statistik auftauchen, weil man auf den Totenschein beispielsweise "Lungenversagen" oder so geschrieben hat und so COVID-19-Tote unter den Tisch hat fallen lassen.
    Ich finde es auch schwer zu glauben, dass COVID-19 in Deutschland noch keine Opfer gefordert hat; selbst in San Marino, der Schweiz und Großbritannien gab es ja bereits jeweils einen Toten und bei unseren französischen Nachbarn ganze 7 und Frankreich hat weniger bestätigte Infizierte als wir.
    Korrekt! Glaube doch bitte niemand, dass sie in den letzten Wochen Tote auf das Virus getestet haben, wo sie es noch nicht einmal bei Lebenden tun.
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

In der Tagesschau habe sie was von 349 Infizierten gesagt, ich glaube diesen Wert hatten wir heute morgen um 10 Uhr gehabt. Selbst bei RTL wurde von über 400 geredet.

Da merkt man wie die staatlichen Medien die Sache runterspielen. Wenn morgen die 1000 überschritten dann herrscht die vielzitierte PANIK.
    Stand 6.3.2020, 6:20 Uhr: 545 (Quelle: Johns Hopkins CSSE)
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Na toll, jetzt warnen sie, sich selbst Desinfektionsmittel herzustellen, weil es angeblich gefährlich ist. Auf der anderen Seite gibt es aber nix mehr zu kaufen und die überteuerten Angebote bei Amazon und eBay bin ich nicht gewillt zu zahlen.

Aber ich mach mir trotzdem welches

90 ml Klosterfrau Melissengeist 79 % Alc
    20 ml abgekochtes kaltes Wasser
    6 Tropfen Teebaumöl
    9 Tropfen Lavendelöl
    3 TL Aloe Vera Gel

evtl. den Klosterfrau Melissengeist durch noch höher prozentigen Alkohol ersetzen, dann aber bitte bei fachkundigen Menschen das neue Mischungsverhältnis erfragen.
    Geändert von Würfelqualle (06.03.2020 um 06:54 Uhr)
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Würde mal eher sagen, wie haben das beste Vertuschungssystem der Welt.
    Frankreich hat bei weniger Infizierten jetzt 7 Tote. BRD angeblich immer noch 0.
    Naja Ausländerkriminalität gibt es bei uns ja auch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer