Ich hoffe, dass Putin und Erdogan das wie echte Staatsmänner geregelt haben und nun Ruhe im Karton ist.
Eine direkte militärische Konfrontation zwischen Russland und der Türkei wird niemand ernsthaft wollen.
Zu lächeln gab es da ohnehin nichts für Beide. Erdogan hatte sich echt in eine Sackgasse manövriert, aber auch Putin quasi in Geiselhaft genommen, denn wenn die Türkei dort unten wirklich ohne Rücksicht auf Verluste ode an ein Morgen danach zu denken ernst gemacht hätte, wäre Assad umgehend erledigt und das kleine russische Expeditinskorps dort komplett von der Landkarte verschwunden gewesen.

So ist es. Nachdem Erdogan merkte, dass die NATO, EU und USA ihn in seiner völkerrechtswidrigen Besetzung nicht unterstützten wird -nicht mal mehr mit Patriots in der Türkei selbst- rannte er auch sofort nach Moskau um zu kapitulieren.
Nun versucht er wieder ähnlichen Bullshit an der griechischen Grenze, um Geld und Mittel für seine Kriegsspielchen von der EU zu erpressen. Auch das wird ihm zum Bumerang werden - allem EU-Wankelmut zum Trotz.
Hahaha, nein.
Ich bin in der Hinsicht gar kein Klischee-Russe. Ich war noch nie in Antalya und auch noch nie an der türkischen Riviera allgemein.
Aber für solche Art von Einkauf eignet sich China besser! Ich war letzten Herbst geschäftlich in Guangzhou (noch vor dem Virus) und habe alle Zollfreimengen bis zum Anschlag ausgereizt.
Kann man nie wissen und angesichts der Situation in der Erdogan innenpolitisch steht, ist er ohnehin unberechenbar und da kann alles passieren. Man muss auch sagen, dass Erdogan dem Putin auch ein wenig den Hintern gerettet hat. Denn bei einer totalen Eskalation würde definitiv Putin als auch Assad auch in Schwierigkeiten geraten. Siehe auch wie die Medien zuletzt im Westen orchestriert wurden. US Kriegsschiffe wurden auch schon ins Mittelmeer hineingefahren. Es ist ja nicht so, dass Putin keine innenpolitische Kritik bekommt. Dazu hatte ich einiges gepostet. Aber insgesamt sitzt Putin nun in der viel besseren Situation. Erdogan ist auch nicht einer, der schnell nachgibt und geht schon mal bis zum Äussersten. Irgendetwas wird ihn aufgehalten haben, noch weiter zu gehen.
Aus der Sicht der Türkei war das zwei Schritte zurück.
Assad hat extrem geblutet in dieser Situation und offenbar ging es ihm in Idlib auch ums pure Überleben. Das scheint für Assad wichtiger zu sein als die US Besatzung, die Hauptwassergebiete Syriens und 98% der syrischen Ölfelder und auch wichtiger als die Golan-Höhen. Für Putin scheint das auch strategisch Priorität zu haben. Alleine würde es sich Assad nicht trauen.
Klar verstehst Du kaum etwas, Du weisst ja auch kaum etwas. Da können manchmal schon falsche Eindrücke entstehen. Du musst in der Lage sein, feste Pfade auszutreten und wenn Dich Themen wirklich interessieren, Dich auch umfassend damit beschäftigen. Bisher war Deine Postings hier sehr seicht und sehr oberflächlich.
Letztendlich hatte ich hier mehrfach es geklärt und erläutert, was die Staatsinteressen in der Türkei sind und diese überschneiden sich auch mit der Opposition. Deine Verwirrung ist erstens mangels Wissen, zweitens dass Du hier entweder nicht alles liest oder das Geschriebene schlichtweg ignorierst.