+ Auf Thema antworten
Seite 7844 von 8575 ErsteErste ... 6844 7344 7744 7794 7834 7840 7841 7842 7843 7844 7845 7846 7847 7848 7854 7894 7944 8344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.431 bis 78.440 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man Atatürk im Avatar haben und dieser Flachkappe anhängen kann.
    Wie kommst Du auf sowas? Ich glaube nicht dass einer der Türken hier auf irgendeine Art und Weise Erdogan "anhängt". Zumindest ist mir kein Erdogananhänger untergekommen, war aber auch die letzten 4 Jahre nicht mehr online auf HPF.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Ich hoffe, dass Putin und Erdogan das wie echte Staatsmänner geregelt haben und nun Ruhe im Karton ist.

Eine direkte militärische Konfrontation zwischen Russland und der Türkei wird niemand ernsthaft wollen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Putin und Erdogan das wie echte Staatsmänner geregelt haben und nun Ruhe im Karton ist.

Eine direkte militärische Konfrontation zwischen Russland und der Türkei wird niemand ernsthaft wollen.
    Wenn es nach einigen Foristen hier geht, doch....schließlich ist das ja in Call of Duty etc realtiv easy.

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wenn das Lächeln von Erdogan tatsächlich echt war, muss es wohl daran liegen, dass er sich freut, dass er aus dem Schlamassel mit zwei blauen Augen davonkommt.

Es sah aber eher so aus als wäre es für die Kameras und speziell für die heimischen AKP-Medien.
    Zu lächeln gab es da ohnehin nichts für Beide. Erdogan hatte sich echt in eine Sackgasse manövriert, aber auch Putin quasi in Geiselhaft genommen, denn wenn die Türkei dort unten wirklich ohne Rücksicht auf Verluste ode an ein Morgen danach zu denken ernst gemacht hätte, wäre Assad umgehend erledigt und das kleine russische Expeditinskorps dort komplett von der Landkarte verschwunden gewesen.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

Das sagst du nur, weil du wieder nach Antalya günstig gute Adidas Anzüge und Sneakers kaufen fahren willst.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Zu lächeln gab es da ohnehin nichts für Beide. Erdogan hatte sich echt in eine Sackgasse manövriert, aber auch Putin quasi in Geiselhaft genommen, denn wenn die Türkei dort unten wirklich richtig und ohne Rücksicht auf Verluste ernst gemacht hätte, wäre Assad umgehend erledigt und das kleine russische Expeditinskorps dort komplett von der Landkarte verschwunden gewesen.
    Ja. Um danach vom Angesicht dieser Erde getilgt zu werden.
    Die Türkei hätte für das Linsengericht Assad ihre eigene Existenz verspielt.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Mithilfe von Schulden und der Druckerpresse wurde eben ein Strohfeuer angetrieben, was einige zu Größenwahn verleitet hat. Wo wäre die Türkei, wenn sie nicht in der Nato wäre? Meines Erachtens hätte Erdogan es in diesem Fall nicht gewagt, sich mit Russland anzulegen.
    So ist es. Nachdem Erdogan merkte, dass die NATO, EU und USA ihn in seiner völkerrechtswidrigen Besetzung nicht unterstützten wird -nicht mal mehr mit Patriots in der Türkei selbst- rannte er auch sofort nach Moskau um zu kapitulieren.

Nun versucht er wieder ähnlichen Bullshit an der griechischen Grenze, um Geld und Mittel für seine Kriegsspielchen von der EU zu erpressen. Auch das wird ihm zum Bumerang werden - allem EU-Wankelmut zum Trotz.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das sagst du nur, weil du wieder nach Antalya günstig gute Adidas Anzüge und Sneakers kaufen fahren willst.
    Hahaha, nein.
    Ich bin in der Hinsicht gar kein Klischee-Russe. Ich war noch nie in Antalya und auch noch nie an der türkischen Riviera allgemein.

Aber für solche Art von Einkauf eignet sich China besser! Ich war letzten Herbst geschäftlich in Guangzhou (noch vor dem Virus) und habe alle Zollfreimengen bis zum Anschlag ausgereizt.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Zu lächeln gab es da ohnehin nichts für Beide. Erdogan hatte sich echt in eine Sackgasse manövriert, aber auch Putin quasi in Geiselhaft genommen, denn wenn die Türkei dort unten wirklich ohne Rücksicht auf Verluste ode an ein Morgen danach zu denken ernst gemacht hätte, wäre Assad umgehend erledigt und das kleine russische Expeditinskorps dort komplett von der Landkarte verschwunden gewesen.
    Kann man nie wissen und angesichts der Situation in der Erdogan innenpolitisch steht, ist er ohnehin unberechenbar und da kann alles passieren. Man muss auch sagen, dass Erdogan dem Putin auch ein wenig den Hintern gerettet hat. Denn bei einer totalen Eskalation würde definitiv Putin als auch Assad auch in Schwierigkeiten geraten. Siehe auch wie die Medien zuletzt im Westen orchestriert wurden. US Kriegsschiffe wurden auch schon ins Mittelmeer hineingefahren. Es ist ja nicht so, dass Putin keine innenpolitische Kritik bekommt. Dazu hatte ich einiges gepostet. Aber insgesamt sitzt Putin nun in der viel besseren Situation. Erdogan ist auch nicht einer, der schnell nachgibt und geht schon mal bis zum Äussersten. Irgendetwas wird ihn aufgehalten haben, noch weiter zu gehen.

Aus der Sicht der Türkei war das zwei Schritte zurück.

Assad hat extrem geblutet in dieser Situation und offenbar ging es ihm in Idlib auch ums pure Überleben. Das scheint für Assad wichtiger zu sein als die US Besatzung, die Hauptwassergebiete Syriens und 98% der syrischen Ölfelder und auch wichtiger als die Golan-Höhen. Für Putin scheint das auch strategisch Priorität zu haben. Alleine würde es sich Assad nicht trauen.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nichts. Er durfte ein bisschen zur Gesichtswahrung herumknallen. Das war's aber auch.

Ich verstehe nicht, warum man Atatürk im Avatar haben und dieser Flachkappe anhängen kann. Das wäre auf unsere Verhältnisse umgemünzt ungefähr so, als hätte ich Bismarck im Avatar und gäbe den Merkel-Fan.

Magst Du mir das mal erklären?
    Klar verstehst Du kaum etwas, Du weisst ja auch kaum etwas. Da können manchmal schon falsche Eindrücke entstehen. Du musst in der Lage sein, feste Pfade auszutreten und wenn Dich Themen wirklich interessieren, Dich auch umfassend damit beschäftigen. Bisher war Deine Postings hier sehr seicht und sehr oberflächlich.

Letztendlich hatte ich hier mehrfach es geklärt und erläutert, was die Staatsinteressen in der Türkei sind und diese überschneiden sich auch mit der Opposition. Deine Verwirrung ist erstens mangels Wissen, zweitens dass Du hier entweder nicht alles liest oder das Geschriebene schlichtweg ignorierst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer