Für alle, die wie ich nicht nur erpicht, sondern eigentlich darauf angewiesen sind, sich zwischendurch die Hände zu desinfizieren, jetzt aber kein Desinfektionsmittel kaufen können:
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Für alle, die wie ich nicht nur erpicht, sondern eigentlich darauf angewiesen sind, sich zwischendurch die Hände zu desinfizieren, jetzt aber kein Desinfektionsmittel kaufen können:
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Interessante Beobachtung am Rande: in den BRiD-Medien wird, anstatt die Besorgnis der Bürger nach klaren Ansagen wg. Corona zu erfüllen, über sowas publiziert:
(Schlagzeile genügt und ist nur ein Beispiel von vielen)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auch wenn ich keineswegs zur Panikfraktion gehöre, finde ich es unfaßbar, das offenkundige Staatversagen hinsichtlich der Volksgesundheit nicht entsprechend kritisiert zu sehen seitens der angeblichen vierten Gewalt, der Presse.
Zu allem Überfluß wird jetzt wieder von "Flüchtlingen" geschrieben, nachdem die Lückenpresse zuvor ganz offen von "Zuwanderern" schrub.
In Zeiten der Massenhysterie nimmt es wohl niemand mehr so genau.
Nachtrag:
Zum eingestellten Zitat unten wäre noch anzumerken,
daß es in der BRiD bereits vor der Corona-Sache deutliche Engpässe in der Arzneimittelversorgung zu beobachten gab, um es einmal möglichst neutral zu schreiben.
[Links nur für registrierte Nutzer]Today, about 80% of pharmaceuticals sold in the U.S. are produced in China. This number, while concerning, hides an even greater problem: China is the largest and sometimes only global supplier for the active ingredient of some vital medications. The active ingredients for medicines that treat breast cancer and lung cancer and the antibiotic Vancomycin, which is a last resort antibiotic for some types of antimicrobial resistant infections, are made almost exclusively in China. Additionally, China controls such a large market portion of heparin, a blood thinner used in open-heart surgery, kidney dialysis and blood transfusions that the U.S. government was left with no choice but to continue buying from China even after a contamination scandal in 2007.
China is not only the dominant global supplier of pharmaceuticals, but it is also the largest supplier of medical devices in the U.S. These include things like MRI equipment, surgical gowns, and equipment that measures oxygen levels in the blood. Supplies of these essential products have not yet been severely disrupted by the coronavirus, but if China is no longer will or able to supply them to the U.S., thousands of Americans could die.
...
About six weeks into international recognition of the epidemic in China, there are already shortages of vital personal protective equipment in both China and the U.S. UPS has transported more than 2 million masks and 11,000 gowns to Wuhan to help alleviate the shortage. But what happens when everyone runs out of protective equipment?

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.