User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |

Der Sultan braucht Geld für seine militärischen Hobby-Veranstaltungen. Kriegführen ist teuer Seine türkische Landeswährung ist im Eimer, und seine Schulden hat er in US$ finanziert... und die kann er nur mühsam bedienen. M.a.W: Der ist pleite. Deshalb "besteht" er auch darauf, dass er die "Verfügungsgewalt" über die EU- und natürlich hier überwiegend Deutschen -€uro-Milliarden erhält. also nicht wie bisher zu 50% direkt an die dortigen "Hilfs"Organisationen. Ja, ich glaube, DAS KÖNNTE IHM SO PASSEN :-)
Von den bundesdeutschen Medien, etwas, ja. Aber nicht mehr so sehr wie vorher. Immerhin hat Österreich sich schnell, klar und deutlich angeboten in Griechenland mit Grenzschutz und sonstigen Beamten etc mitzuhelfen - das ist schon sehr hilfreich. Vielleicht stossen ja noch mehr Länder dazu...
Die Landgrenzen sind recht gut gesichert worden, nun gilt vor allem die Inseln über das Meer zu verteidigen.
An was erinnert mich das bloss nochmal...

Das eigentliche Phänomen ist doch, daß v.d.L den Griechen für ihre harte Gangart den Rücken stärkt und Orban vor 5 Jahren für die griechische Gangart zum europäischen Bösewicht mutierte!
Orban prophezeite bereits vor 5 Jahren die heutige Situation, interessierte aber die BRD-Politdrecksäcke nicht im geringsten und bis heute werden jährlich über 200 000 Illegale ins Land gelassen und die Leyen gratuliert Griechenland für die harte Gangart
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)