User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent

+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 360 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 3591

Thema: Neue, massive Flüchtlingswelle

Mitglied

Standard AW: Neue, massive Flüchtlingswelle

Deutschland wie wir es kannten, ist nicht mehr zu retten. Gebt es endlich auf.
    Die Deutschen werden in diesem Land höchstens noch den Kern bilden, eine Minderheit.
    Die BRD wird zu den USA 2.0, ist sie doch heute schon. Mit all den Problemen und Abgründen.
    So war eben der Gang der Geschichte. Nicht mehr zu ändern...

1813

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Griechische Bauern rücken zur Grenzverteidigung an.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Besten Dank für diesen erfreulichen Input unter all dem Defätismus! Besonders dieser Kommentar gefällt mir:
    Soutien total à tous les patriotes d'Europe. On doit tous protéger nos frontières contre l'envahisseur.

Nachtrag: ein Bild aus dem genannten Tweet angefügt

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Abgrund ist schon richtig, nur irgendwann ist er auch da. Und dann bestehen nur zwei Möglichkeiten. Entweder es geht aufwärts oder diese Zivilisation stirbt aus. An die zweite Option glaube ich nicht.

Ein gutes Zitat in diesem Zusammenhang ist

Der Weise praktiziert das am Anfang, was der Idiot am Ende verfolgt.

Das lässt sich auch auf Erkenntnisse übertragen.

Einige wissen bereits jetzt, dass Windmühlen und Solaranlagen kein Industrieland wie Deutschland mit Strom versorgen können, dass die "Flüchtlinge" aus Afrika für dieses Land ein riesiges Verlustgeschäft sind, uvm.
    Es wird der Tag kommen, an dem schließlich auch der Letzte diese Realitäten anerkennen wird.

Ganz pragmatisch können wir auch fragen: Was wird im Zweifel wichtiger sein?
    Wird der linke Mainstream auf die eigenen Staatszuschüsse, von denen die ganzen Stiftungen, Vereine, etc. leben, verzichten, um "Flüchtlinge" zu versorgen?
    Wird der grüne Mainstream auf Strom verzichten, um weiterhin an Windmühlen und Solaranlagen festzuhalten?
    Halte ich für ausgeschlossen.

Meine Theorie ist ohnehin, dass diese Flüchtlinge dazu da sind, um harte Steuer- und Sozialsystem-Euros in die Kassen zu spülen und unser Renten-Schneeballsystem am laufen zu halten. Diese Rechnung wird nicht aufgehen, weil die IMF-Ökonomen, die diese Pläne ausarbeiten, nicht von dieser Art von Einwanderung schreiben. Das Paradigma Einwanderung bezieht sich in der Mainstream-Ökonomie auf hochqualifizierte Einwanderung, wie sie in die USA stattfindet. Das hat unserer Gottkanzlerin leider niemand gesagt.

Wir bewegen uns nämlich auch auf eine Wand der Renten- und Sozialansprüche zu, die untragbar ist. Das liegt allerdings am Rentensystem. Dieses wurde erfunden, um zum Alter der durchschnittlichen Lebenserwartung einzusetzen. Es wurde nicht erfunden und ist auch nicht finanzierbar, um über einen Großteil des Lebens der Menschen anzudauern. In dieser Frage werden höhere Renteneintrittsalter festgelegt werden [müssen]. Gleichzeitig könnte es zu einer Reform kommen, hin zu einem kapitalgedeckten System, weil dieses die Frage entschärfen könnte.

Meines Erachtens sah diese Regierung dieses Rentenproblem und dachte sich, diese Afrikaner seien eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.
    Bereits heute zeichnen die empirischen Daten ein gänzlich anderes Bild. Wir werden sehen, wann die Erkenntnis einsetzt.
    Eine zumindestens teilweise kapitalgedeckte Rente setzt voraus, daß es Anlagen gibt, die Zinsen erwirtschaften. Das ist nun mal Dank der EZB überaus schwierig geworden.

GESPERRT

Das wird immer schlimmer.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Peter Scholl-Latour wusste schon damals, was da auf uns zurollen wird.
    Im Gegensatz zu dem Gesindel was sich heutzutage "Journalist" nennt, war PSL ein wahrer Geistesriese der wußte, worüber er berichtet.

Mitglied

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Genau so wird es kommen. Die CDU wird Friedrich "Ich lass Euch ackern bis ihr umfallt" Merz an die Spitze wählen; ...
    Glaub´ ich nicht. Wahrscheinlich wird die neue ´Flüchtlings´-welle das abrupte Ende Merkels bedeuten. Was danach kommt, steht (noch) in den Sternen.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es hat eben wie alles, Vor- und Nachteile.
    Der größte Vorteil ist meines Erachtens die Freiheit, pseudo-anonym tatsächlich die freie Meinung zu äußern.
    Ich würde beispielsweise in bestimmten Beziehungen niemals unpopuläre politische Ansichten äußern, besonders bei geschäftlichen Kontakten.
    Die Kosten der Zerstörung dieser Verbindungen sind doch zu groß relativ zu dem möglichen Nutzen.
    Andererseits ist es doch mein Bedürfnis, deshalb dieses Forum.
    Ich habe berufsbedingt zahlreiche Kundenkontakte. In den letzten 3 Jahren fällt mir zunehmend eine tiefsitzende Wut bei vielen Menschen auf. Es kommt vor, daß bei vielen ihre Wut regelrecht herausplatzt, sobald man das geschäftliche abgewickelt hat. Normalerweise halte ich mich bei geschäftlichen Absprachen immer zurück, aber immer mehr Auftraggeber geben mir massiv ihre Unzufriedenheit mit dem System Merkel zu verstehen.

Mitglied

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich habe berufsbedingt zahlreiche Kundenkontakte. In den letzten 3 Jahren fällt mir zunehmend eine tiefsitzende Wut bei vielen Menschen auf. Es kommt vor, daß bei vielen ihre Wut regelrecht herausplatzt, sobald man das geschäftliche abgewickelt hat. Normalerweise halte ich mich bei geschäftlichen Absprachen immer zurück, aber immer mehr Auftraggeber geben mir massiv ihre Unzufriedenheit mit dem System Merkel zu verstehen.
    Jep. Merke ich schon seit langem. Das Tabuthema "Politik" im Geschäftsbereich gibt es nicht mehr. Es wird offen gemeckert.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Eine zumindestens teilweise kapitalgedeckte Rente setzt voraus, daß es Anlagen gibt, die Zinsen erwirtschaften. Das ist nun mal Dank der EZB überaus schwierig geworden.
    Das ist zwar richtig, allerdings gilt die Aussage dennoch.

Heute würden die anzunehmenden Renditen niedriger liegen, sie wären allerdings trotzdem noch signifikant.
    Staatsfonds (die m.E. ideale Form) haben auch den Vorteil, dass sie langfristig agieren können. Also beispielsweise kaufen können, wenn die Aktienmärkte wie derzeit etwas volatiler sind.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Noch sind sie nicht da. Und von der griechischen Grenze bis hierher ist ein weiter weg. Bin mal gespannt wie das nun läuft.
    Es werden einige tausend kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer