Ich sehe das genau wie Putin. Es gibt überhaupt keine Veranlassung da großartig tätig zu werden, weil die ganze Szenerie ein einziger Fake ist.
Genauso sehe keine Neigung mir igenwelche Quellen zu suchen, die den türkischen Dünnpfiff widerlegen.
Erdogan und Co. markieren hier den großen Feldherren und stehen kurz vor Damaskus.
Tausende "Iraner" sind gefallen, Hunderte Heleikopter, Flugzeuge, Panzer vom Himmel und zerlegt worden... Aleppo so gut wie eingenommen.
Real sind ein paar Löcher im Rollfeld - Assad ist angehalten derzeit die Füße still zu halten - wäre ihm ja ein leichtes ein paar Nachschubkonvois zu zerlegen.
Putin lacht sich derweil tot über den Kasper. Man trifft sich in Kürze, dann wird Putin dem Pascha zu seiner Aktion gratulieren, die Grenzen zu öffnen.
Das is auch so ziemlich das einzige reale, was derzeit passiert - die Flüchtlinge in Richtung Europa loswerden und die Europaer damit unter Druck setzen.
Meinen Segen habt ihr. Bin gespannt, wie unsere Politiker reagieren, wo sie doch gerade "im Kampf gegen Rechts" ihre ganzen Energien verbraten.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Es sind sicher ein Dutzend User, aber kein einziger geht darauf ein. Dabei habe ich auch eine russische Quelle gepostet. Reaktion Null.
Was für einen Sinn soll denn ein Krieg Russland und Türkei haben und was nützt das Putin. Berechtigte Fragen, können sie nicht beantworten.
Putin macht das einzig sinnvolle, Reden anstatt Krieg. Assad hat Putin absolut nichts zu bieten. Was soll denn Putin mit dem Loser? Assad ist Loser auch schon vor 2011. Die Aufstände sind ja nicht vergessen, wenn man nicht gerade an Alzheimer leidet. Und heute gab es auch schon grosse Unruhen gegen Assad in Süd-Syrien bzw. Süden von Damaskus.
Diese verheerende Niederlage von Assad, wo er komplett auseinandergenommen wurde, hat soviel Material und Soldaten verloren, das wird noch grosse Nachwirkungen haben!
Stattdessen hätte Assad einfach mal die Füsse stillhalten können und sich an die Sotchi Vereinbarungen halten, aber der muss ja unbedingt Krieg führen und greift die Türkei an? Der hat noch nie die USA angegriffen, von denen der Syrienkrieg letztendlich ausgeht! Assad ist nicht an einem Ende des Krieges interessiert, sonst würde er sich anders benehmen.
Die Türkei wird Assad in Syrien nach den Vorkommnissen erst Recht nicht akzeptieren. Das ist vorbei.
Sehe ich ähnlich. Irgendwer hat versehentlich ein paar Türkendödel erwischt und jetzt läßt man sie ein bißchen rumballern und Erfolgsmeldungen produzieren. Es gibt Null Strategie bei den Türken. Sie zeigen lediglich aller Welt, daß sie unzurechnungsfähig sind und fördern damit letztlich den Kurdenstaat.
Ex septentrione lux
Das Erste Mal muss ich Cem Özedmir Recht geben, aber ob das die Dummen in der EU und Berlin je kapieren, das sie vorgeführt werden
Özdemir: Scherbenhaufen türkischer Syrien-Politik
Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir sieht den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor dem „Scherbenhaufen“ seiner Syrien-Politik. „Die Hinwendung zu Putin einerseits und das militärische Abenteuer an der Seite terroristischer Islamisten andererseits hat innerhalb eines Monats 53 türkische Soldaten das Leben gekostet“, sagte Özdemir der „Welt“ (Montagsausgabe). „Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“, warnte der Grünen-Politiker. [Links nur für registrierte Nutzer]
Assad ist für Putin Interessenvertreter und Spielball, hundertprozentig das Gleiche wie der Sultan vom Bospurus. Dem geht das kalt am Arsch vorbei, wenn die Gören sich mal streiten.
Solange sich das im Rahmen hält. Einem Blackbyrd erschließt sich sowas wie Taktik nicht, wenn man die Politikstarre hat.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.