In den anderen der syrischen Gebieten, wo die Türkei Wiederaufbau leistet, funktioniert das wunderbar. Die Türken wissen wie man Infrastruktur aufbaut und staatliche Strukturen. Darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das machen wir Türken besser als Assad, der Syrien heruntergewirtschaftet hat. Die Araber dort haben auch keine historisch relevante Erfahrung darin.
Die PKK ist als nächstes dran. Die wird die Türkei dort nicht dulden. Zu Idlib habe ich die Gründe genannt. In der Türkei sitzen ja auch noch 4 Mio Flüchtlinge und die Türkei muss für Safe-Zones sorgen, dass die zurückkehren können.
Dann macht das doch auch so, wie in der Gegend um Jarablus und Afrin. Die sind doch quasi schon annektiert. Würde die Türkei dort einfach nur ein von der TFA kontrolliertes Nord-Zypern erschaffen wollen, hätte ich weniger Fragen. Stattdessen ist Idlib aber eine internationale Grauzone, in der gefährliche Terroristen frei herumlaufen.
Wobei ich mich dann frage, wieso die Türkei zerbombte syrische Städte auf eigene Kosten aufbauen und quasi-annektieren will. Habt ihr mit euren eigenen Kurden nicht schon genug Probleme? Das würde doch nur mit der türkischen Minderheit im Norden Syriens gut gehen.
Mal sehen. Da habt ihr dann Widerstand von Seiten der USA und Israels. Die letzte Operation dort war ja ein Witz und wurde nach Einnahme einiger unbedeutender Dörfer eingestellt.Die PKK ist als nächstes dran. Die wird die Türkei dort nicht dulden. Zu Idlib habe ich die Gründe genannt. In der Türkei sitzen ja auch noch 4 Mio Flüchtlinge und die Türkei muss für Safe-Zones sorgen, dass die zurückkehren können.
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Die Terroristen fingen übrigens an ihre Waffen in der Idlib Region abzuliefern laut FSA! Als Russland und Assad das Gebiet massiv bombardierten, haben sie damit aufgehört und sich geweigert. Ihre Zahl soll bei 60.000 bis 70.000 liegen. Wie stellst Du es Dir vor, wie man die in der Situation entwaffnen kann? Assad hat ja diese Terroristen erst mit ihren Waffen nach Idlib ziehen lassen! Die waren nicht dort und hätten dort niemals landen dürfen. Dazu hatte ich die Artikel gebracht.
Wenn Du das Gebiet nicht aufbaust, geht da keiner zurück. Da braucht es Infrastruktur, Mobilnetz, Schulen etc.
Was soll denn die Türkei mit dem Gebiet! Da ist ja nichts! Man hat nur Kosten und kann aber Flüchtlinge zurücksiedeln.
Was USA und Israel wollen, interessiert uns nicht. Wenn die Forderungen stellen wollen, können sie die Flüchtlinge ja bei sich aufnehmen, ansonsten sollen sie die Klappe halten. Die Türkei ist am meisten betroffen.
Ein türkischer Anwalt übersetzte auf seiner FB-Seite einen Artikel über den Präsidenten des türkischen Halbmonds Kerem Kinik, der sich in Idlib in einem von IS kontrollierten Spital mit einem falschen Arzt ablichten ließ. Der falsche Arzt heißt oder nennt sich Shajul Islam. Nach heftiger Kritik löschte Kerem Kinik seinen Tweet. Aber zu spät.
Erdogan ist als Aggressor in Syrien unterwegs und tote Soldaten eines Aggressors sind ganz bestimmt kein Mitgefühl wert, sondern ein Grund zur Freude und dienen noch als Vorbild für türkische Invasoren im eigenen Land. Kerem Kinik hat dasselbe verdient wie die 38 türkischen Ekelpakete.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Türkei hat ja auch ein Problem mit syrischen Flüchtlingen. Nur tun sie sich kaum einen Gefallen, Syrien zu destabilisieren, wenn sie diese zurückschicken wollen. Die einzigen, die der Türkei für ihre Angriffe auf die syrische Armee auf die Schulter klopfen, sind die USA und Israel.
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.