+ Auf Thema antworten
Seite 7769 von 8575 ErsteErste ... 6769 7269 7669 7719 7759 7765 7766 7767 7768 7769 7770 7771 7772 7773 7779 7819 7869 8269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.681 bis 77.690 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Verdammt, wir haben offenbar ein Sicherheitsleak. Das sollte noch nicht an die Öffentlichkeit
    Ist sowieso falsch. Die Provinz Germanistan ist nicht korrekt eingezeichnet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Idlib ist im jetzigen Zustand eine gefährliche Grauzone ohne staatliche Strukturen und Perspektiven auf wirtschaftlichen Wiederaufbau. Die Türkei kann doch kaum hoffen, dass die Menschen, die ihr dorthin zurückschicken wollt, lange in Idlib bleiben werden. Wäre es nicht eine langfrist bessere Lösung, die Gegend einfach wieder der syrischen Regierung zu überlassen? Sobald dort nicht mehr gekämpft wird, werden Leute auch permanent rückgesiedelt werden können.
    In den anderen der syrischen Gebieten, wo die Türkei Wiederaufbau leistet, funktioniert das wunderbar. Die Türken wissen wie man Infrastruktur aufbaut und staatliche Strukturen. Darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das machen wir Türken besser als Assad, der Syrien heruntergewirtschaftet hat. Die Araber dort haben auch keine historisch relevante Erfahrung darin.

Ich verstehe ja, was die Türkei für Interessen vis-á-vis den Kurden hat, die Operation gegen die YPG habe ich auch unterstützt, aber diese Einmischung in Idlib macht für mich keinen Sinn. Ich dachte, nach dem gescheiterten Putsch hätte die Türkei eine souveränere Außenpolitik angeschlagen, aber im Moment scheint sie wieder einfach nur die US-Israelische Agenda zu verteidigen.
    Die PKK ist als nächstes dran. Die wird die Türkei dort nicht dulden. Zu Idlib habe ich die Gründe genannt. In der Türkei sitzen ja auch noch 4 Mio Flüchtlinge und die Türkei muss für Safe-Zones sorgen, dass die zurückkehren können.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ist sowieso falsch. Die Provinz Germanistan ist nicht korrekt eingezeichnet.
    Das wird bei uns unter Kürbistan geführt. Deswegen.

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

In den anderen der syrischen Gebieten, wo die Türkei Wiederaufbau leistet, funktioniert das wunderbar. Die Türken wissen wie man Infrastruktur aufbaut und staatliche Strukturen. Darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das machen wir Türken besser als Assad, der Syrien heruntergewirtschaftet hat. Die Araber dort haben auch keine historisch relevante Erfahrung darin.
    Dann macht das doch auch so, wie in der Gegend um Jarablus und Afrin. Die sind doch quasi schon annektiert. Würde die Türkei dort einfach nur ein von der TFA kontrolliertes Nord-Zypern erschaffen wollen, hätte ich weniger Fragen. Stattdessen ist Idlib aber eine internationale Grauzone, in der gefährliche Terroristen frei herumlaufen.

Wobei ich mich dann frage, wieso die Türkei zerbombte syrische Städte auf eigene Kosten aufbauen und quasi-annektieren will. Habt ihr mit euren eigenen Kurden nicht schon genug Probleme? Das würde doch nur mit der türkischen Minderheit im Norden Syriens gut gehen.

Die PKK ist als nächstes dran. Die wird die Türkei dort nicht dulden. Zu Idlib habe ich die Gründe genannt. In der Türkei sitzen ja auch noch 4 Mio Flüchtlinge und die Türkei muss für Safe-Zones sorgen, dass die zurückkehren können.
    Mal sehen. Da habt ihr dann Widerstand von Seiten der USA und Israels. Die letzte Operation dort war ja ein Witz und wurde nach Einnahme einiger unbedeutender Dörfer eingestellt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Was für ein Fluch, die USA hatten sich schlichtweg entschieden, nicht gegen Assad vorzugehen und stattdessen Syrien zu zerteilen und ihm die Ölquellen wegzunehmen. Der Bürgerkrieg sollte künstlich in die Länge gezogen werden. Assad hat sich damit abgefunden, um noch länger an der Macht zu bleiben. Assad hat sogar Kämpfe gegen ISIS deswegen vermieden und mit denen Kollaboriert, hat direkt von ISIS Öl abgekauft und diese somit auch finanziell unterstützt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Syrien ist mit und unter Assad verflucht.
    Naher Osten ist das Zentrum der Welt. Dort war zu allen Zeiten Krieg, dort wird immer Krieg sein.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

So werden die neu vorrückenden türkischen Soldaten in Idlib von den Syrern begrüsst, vor wenigen Minuten!

Spricht man in Idlib Türkisch?

Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder im HPF reingeschaut, um zu sehen, was die Türken hier schreiben. Frage: Wurde von Seiten der Türkei schon eine Art Endziel der laufenden Operation gesetzt? Die türkische Armee wird schließlich kaum nach Damaskus marschieren wollen. Was ist der Vorteil für die Türkei, die terroristischen Gruppierungen in Idlib zu schützen? Die Provinz kann schließlich nicht langfristig eine internationale Al-Quaida-Operationsbasis bleiben.
    Das sind die richtigen Fragen. Die HPF-Türken faseln was von Fluschtlinge sürük bla bla. Alkaida blenden sie gekonnt aus.

Dann macht das doch auch so, wie in der Gegend um Jarablus und Afrin. Die sind doch quasi schon annektiert. Würde die Türkei dort einfach nur ein von der TFA kontrolliertes Nord-Zypern erschaffen wollen, hätte ich weniger Fragen. Stattdessen ist Idlib aber eine internationale Grauzone, in der gefährliche Terroristen frei herumlaufen.
    Die Terroristen fingen übrigens an ihre Waffen in der Idlib Region abzuliefern laut FSA! Als Russland und Assad das Gebiet massiv bombardierten, haben sie damit aufgehört und sich geweigert. Ihre Zahl soll bei 60.000 bis 70.000 liegen. Wie stellst Du es Dir vor, wie man die in der Situation entwaffnen kann? Assad hat ja diese Terroristen erst mit ihren Waffen nach Idlib ziehen lassen! Die waren nicht dort und hätten dort niemals landen dürfen. Dazu hatte ich die Artikel gebracht.

Wobei ich mich dann frage, wieso die Türkei zerbombte syrische Städte auf eigene Kosten aufbauen und quasi-annektieren will. Habt ihr mit euren eigenen Kurden nicht schon genug Probleme? Das würde doch nur mit der türkischen Minderheit im Norden Syriens gut gehen.
    Wenn Du das Gebiet nicht aufbaust, geht da keiner zurück. Da braucht es Infrastruktur, Mobilnetz, Schulen etc.

Was soll denn die Türkei mit dem Gebiet! Da ist ja nichts! Man hat nur Kosten und kann aber Flüchtlinge zurücksiedeln.

Mal sehen. Da habt ihr dann Widerstand von Seiten der USA und Israels. Die letzte Operation dort war ja ein Witz und wurde nach Einnahme einiger unbedeutender Dörfer eingestellt.
    Was USA und Israel wollen, interessiert uns nicht. Wenn die Forderungen stellen wollen, können sie die Flüchtlinge ja bei sich aufnehmen, ansonsten sollen sie die Klappe halten. Die Türkei ist am meisten betroffen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Islamisten, feige wie sie sind, in einem Krankenhaus, oder in einer Schule verschanzen (?)...
    Ein türkischer Anwalt übersetzte auf seiner FB-Seite einen Artikel über den Präsidenten des türkischen Halbmonds Kerem Kinik, der sich in Idlib in einem von IS kontrollierten Spital mit einem falschen Arzt ablichten ließ. Der falsche Arzt heißt oder nennt sich Shajul Islam. Nach heftiger Kritik löschte Kerem Kinik seinen Tweet. Aber zu spät.

Erdogan ist als Aggressor in Syrien unterwegs und tote Soldaten eines Aggressors sind ganz bestimmt kein Mitgefühl wert, sondern ein Grund zur Freude und dienen noch als Vorbild für türkische Invasoren im eigenen Land. Kerem Kinik hat dasselbe verdient wie die 38 türkischen Ekelpakete.

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das sind die richtigen Fragen. Die HPF-Türken faseln was von Fluschtlinge sürük bla bla. Alkaida blenden sie gekonnt aus.
    Die Türkei hat ja auch ein Problem mit syrischen Flüchtlingen. Nur tun sie sich kaum einen Gefallen, Syrien zu destabilisieren, wenn sie diese zurückschicken wollen. Die einzigen, die der Türkei für ihre Angriffe auf die syrische Armee auf die Schulter klopfen, sind die USA und Israel.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer