Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
Und wohin? Ins gelobte Amerika, wo alles soviel besser ist?
Ihr Ziel müssen sie sich schon selbst aussuchen. Ich glaube übrigens nicht, dass in den USA alles besser ist. Ich glaube es gibt und gab kaum ein Land, in dem man besser lebt als in D. Schulbildung, Krankenversicherung, Arbeitnehmerschutz, ärztliche Versorgung, Kultur und Geschichte etc... Aber ich sehe doch, dass seit Jahren alles rückläufig ist, marode wird. Hier wird es schlecht, da bin ich mir sicher. In anderen Ländern gibt es vielleicht mehr Hoffnung, eine andere Aussicht auf die Zukunft.
Wenn ich mal bildlich sprechen darf, dann kommt mir D vor wie seinerzeit die Titanic. Selbstgefällig geht man auf dem Oberdeck davon aus, dass einfach nichts passieren kann. Alles solide und sicher. Die Musik spielt weiter. Dabei ist der Laden schon lange dabei abzusaufen und er wird untergehen. Glücklich sind die, die rechtzeitig in die Boote kommen konnten. Vielleicht nicht gerade der konfortabelste Platz, aber besser als auf dem Schiff zu bleiben. Dort kann die Zukunft nämlich nur sehr viel mieser werden.