User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 261 von 8623 ErsteErste ... 161 211 251 257 258 259 260 261 262 263 264 265 271 311 361 761 1261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich auch, weil ich viele Menschen in Zusammenballung nicht ertrage.
    ich schon seit jahren! und es funzt prächtig, mir fehlt auch nix.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Weil Infizierte Heldentum beweisen müssen und trotzdem weiter arbeiten gehen. Die sollten alle zu Hause bleiben. Aber nein, da sitzen sie hustend und schniefend im ÖNV und stecken andere Menschen an. Widerlich sowas.
    Nur dass man es sich nicht leisten kann, bei jeder Erkältung eine Krankmeldung einzureichen. Zumindest nicht wenn man seinen Job behalten möchte.
    Davon mal abgesehen wird gerade davon gesprochen, dass die Versorgungskette durch das Virus gefährdet sei, Diese Versorgungskette wäre aber, fürchte ich, dauerhaft instabil, würde sich jeder Arbeitnehmer beim kleinsten Wehwehchen aufs Krankenlager sinken lassen. Eine Erkältung ist jetzt wirklich nicht gleich ein Grund, den Kranken zu spielen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eben. Es reichen ein paar Infizierte und es wird ein ganzer Stadtteil unter Quarantäne gestellt. Dann ist nichts mehr mit Einkäufen und die Klugscheisser, die vor "Panikmache" warnen und einen auf gelassen machen, werden doof gucken. Sind lustigerweise oft die Gleichen, die ganz fest glauben, dass bald unser gesamtes Finanzsystem vollkommen zusammenbrechen, es flächendeckende, wochenlange Blackouts geben wird und Euro-Scheine nur noch zum Heizen taugen, die bei einer realen Gefahr plötzlich auf den Gelassenheitsmodus umschalten.
    Mit welchem Personal wollen unsere hochbegabten Eliten denn bundesweit Quarantänemaßnahmen durchsetzen? Da müsste schon die Bunte Wehr im Inneren eingesetzt werden.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hier haben sie gestern das Kaufland leergekauft. Nachmittag gegen 16 Uhr gabs keine Konserven und Tiefkühlprodukte mehr.
    beim lidl gestern auch, aber fast alles raffzähne mit bodenschleiferklamotten.

die arme frau, die eingeräumt hat, kam nicht mehr nach und ich war kurz vor elf da.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Allerdings kannst du dich im Supermarkt, im öffentlichen Bus, in jedem öffentlich besuchten Gebäude ganz genauso leicht infizieren
    Klar, aber bei den Karnevalsumzügen kommen Zehntausende auf engstem Raum eng zusammen und das auch noch draußen in der Kälte (das Virus mag keine hohen Temperaturen), da ist die Ansteckungsgefahr noch erheblich höher.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Eben. Es reichen ein paar Infizierte und es wird ein ganzer Stadtteil unter Quarantäne gestellt. Dann ist nichts mehr mit Einkaufen und die Klugscheisser, die vor "Panikmache" warnen und einen auf gelassen machen, werden doof gucken. Sind lustigerweise oft die Gleichen, die ganz fest glauben, dass bald unser gesamtes Finanzsystem vollkommen zusammenbrechen, es flächendeckende, wochenlange Blackouts geben wird und Euro-Scheine nur noch zum Heizen taugen, die bei einer realen Gefahr plötzlich auf den Gelassenheitsmodus umschalten.
    Sehe ich ebenso. Hat auch nichts mit Panikmache zu tun, wenn man vor etwas Angst hat was man weder sehen noch riechen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Schaut man auf die nackten Zahlen scheint die Letalität von COVID-19 aber recht unterschiedlich auszufallen oder aber abhängig von der medzinischen Versorgung zu sein:

China (Festland): Derzeit 78.497 registrierte Infizierte und 2.641 Todesfälle, macht eine Sterberate von 3,34%
    Iran: Derzeit 245 registrierte Infizierte und 26 Todesfälle, macht eine Sterberate von 10,61%
    Italien: Derzeit 528 registrierte Infizierte und 14 Todesfälle, macht eine Sterberate von 2,65%
    Südkorea: Derzeit 1.766 registrierte Infizierte und 13 Todesfälle, macht eine Sterberate von 0,73%

Interessant ist insbesondere, dass Südkorea mehr als 3x so viele bestätigte Fälle hat wie Italien, aber nicht mehr Todesfälle.

Im Übrigen glaube ich das es bei der Panik weniger um die aktuelle Letalität von COID-19 geht, sondern eher darum das man dem Virus ein gewisses Mutationspotential zutraut.
    Auch hier gilt: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    Beispiel China: Wie mehrfach gepostet haben die inzwischen umgestellt und registrieren nur noch Fälle, wo bereits Symptome nachgewiesen wurden. Mit der alten Zählweise wären es also viel mehr Infizierte und die Sterberate entsprechend niedriger. Das hat auch zu dem Fehler in Kloppis Kurve geführt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Klar, aber bei den Karnevalsumzügen kommen Zehntausende auf engstem Raum eng zusammen und das auch noch draußen in der Kälte (das Virus mag keine hohen Temperaturen), da ist die Ansteckungsgefahr noch erheblich höher.
    Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Zumindest müsste dann die Zahl der Infizierten eigentlich schon recht hoch sein. Ist es riskanter, an der Frischluft zwischen vielen Menschen zu stehen oder ist es riskanter, dicht gedrängt in einer U-Bahn zu stehen und Haltestangen zu fassen, die zuvor von unzählbaren Händen berührt wurden?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wenn der Virus so gefährlich sein sollte, hätte man landesweit Karneval absagen müssen. Hat man aber nicht. Also; entweder ist der Virus nichts weiter als ein normaler Grippevirus, oder man lässt die Leute extra ins offene Messer laufen.

Da hängt ein Schweinegeld dran. In der Karnevalszeit macht die Faschingsindustrie ihr Hauptgeschäft. Gut, das Jahr über wird auch verdient, vor allem mit Klüngelabsprachen und Subventionsabgreifen, aber wenn die Hauptsaisoneinnahmen aus Saalveranstaltungen und Umzügen wegbrechen wird es ungemütlich.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Naja, wenn eine 4 köpfige Familie zu zwei oder drei Wochen Hausquarantäne verdonnert wird, ist das vom Gedanken her schon nachvollziehbar. Und was ist schon eine Dose Linsensuppe?
    Hier wirds keine Quarantäne geben. Und ein paar Dosen und andere Konserven haben wir immer da. Brot backen können wir auch jederzeit.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer