Für Assad ist es das Ende in Syrien ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kurzum, mit Assad unterstützt keiner einen Wiederaufbau in Syrien. Russland hat das Geld ebenfalls nicht und in Syrien hat Assad auch keinerlei politische Mehrheiten.Auch Maas forderte eine sofortige Waffenruhe und bessere Zugänge für humanitäre Hilfslieferungen. Zudem müssten die Bemühungen um eine politische Lösung verstärkt werden. „Ein Regime, das seine eigene Bevölkerung tötet und foltert, kann nicht für dauerhaften Frieden und Stabilität in Syrien sorgen“, betonte Maas. „Diejenigen, die weiterhin in diesem Krieg kämpfen, müssen dies endlich einsehen.“
Deutschland und Frankreich versuchen derzeit, einen Gipfel mit der Türkei und Russland zustande zu bringen, um die Kämpfe zu beenden. Maas betonte, dass es an Russland liege, ob dieses Treffen der Staats- und Regierungschefs zustande komme. „Wir werden alle Möglichkeiten nutzen müssen, (...)Druck auszuüben auf diejenigen, die in Syrien Krieg führen“, betonte er.
Der deutsche Außenminister schloss in New York auch Sanktionen nicht aus, um den Druck auf die an den Kämpfen beteiligten Länder zu erhöhen. Dies sei aber „immer das letzte Mittel“, sagte er der ARD. Wiederaufbauhilfe für Syrien schloss Maas bis auf weiteres aus. „Letztlich wäre das nur ein Beitrag dazu, die Macht Assads weiter zu stabilisieren. Daran hat sicherlich die internationale Staatengemeinschaft kein Interesse.“
Für die Türkei ist es eine gute Sache:
- Man beteiligt sich wie im Balkan an der UN Friedensmission, syrische Flüchtlinge können wieder zurück
- Es herrscht absoluter Waffenstillstand
- Wahlen werden unter UN Beobachtung durchgeführt
- Neue Verfassung fertiggestellt
- Wiederaufbau kann beginnen
- Assad kommt vor Den Haager Tribunal
Für die NATO:
- Russland raus aus Syrien, selber Schuld
- Iran raus aus Syrien, können sich bei Russland und Assad bedanken
Die FSA ist mir sowas von Wurscht. Alles was die Situation herbeiführt, dass ALLE Syrer in der Türkei wieder zurück in ihre Heimat können und auch nicht neue Flüchtlinge entstehen, das ist das was jeder in der Türkei will.
Und dann ist noch das PKK Problem (Mauscheleien zwischen Assad und PKK), bei dem Flüchtlingsproblem und der PKK ist nunmal Assad ein Problem aus Sicht der Türkei.

Na demnach wärst du für eine Ausräucherung des Terrornestes Idlib und eine schnellstmögliche Beendigung des Krieges. Dann würdest du die rechtmäßige Regierung Assads unterstützen und uns hier nicht versuchen für dumm zu verkaufen mit deinen Scheinargumenten.
Das betrifft auch die PKK, denn wenn der Syrische Staat in seiner bisherigen Form verschwinden würde, würden die Amis da einen kurdischen Staat herbeizüchten als lokales Gegengewicht zu euch Törken. Damit man euch und eure Ambitionen besser kontrollieren kann. Oder glaubt ihr ernsthaft, die Amis werden euch einfach machen lassen? Für die seid ihr nicht mal ein Subjekt, sondern seit Jahrunderten ein Objekt in ihren Plänen und Vorstellungen über den Aufbau der Welt.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bei dem Vorschlag zum Treffen konnte Putin nur verlieren!
Sagt Putin zu, sitzt er in der Falle der NATO und schwächt seine Position. Sagt er ab, manövriert sich Russland international ins Abseits, denn dann wird über die UN Druck ausgeübt, was gerade geschieht und die NATO wird auf den Plan gerufen. Mit der NATO wird Russland auch keinen Krieg führen.
Putin hätte sich vorher mit der Türkei einigen sollen, anstatt gegen die Türkei auf Assad den Loser zu setzen!
Mit der Türkei hätte Russland noch Einfluss auf Syrien, jetzt verliert er bald alles und kann von der Seitenlinie zuschauen.


Was eure deutschen Quatschmedien immer für Unsinn schreiben, das brauchst Du hier nicht zu wiederholen, wird nur noch lächerlich. Dreimal darfst Du raten, wieso die Türkei ein gutes Verhältnis zu den Kurden im Nordirak hat. Kann es vielleicht daran liegen, dass die recht zivilisiert sind und auch keinen Terrorismus gegen die Türkei betreiben? Schau Dir mal die Hilfslieferungen in Nordsyrien an, das Video der türkischen Armee habe ich gepostet. Nahezu alle Frauen waren auf dem Video Kurden!
Die Türkei setzt sich für ein Gesamtsyrien ein. Kurden stellen in Syrien lediglich 8% der Bevölkerung, Ressourcen wie Wasser und Erdöl muss mit allen Syrern geteilt werden. Darauf können Kurden keinen Alleinanspruch erheben, zumal die Mehrheit der Kurden in Syrien auch keine Syrer sind, sondern schlichtweg nur illegal zugewandert. Sehr viele von denen haben auch keine syrische Staatsbürgerschaft, stammen aus der Türkei und Nordirak, insbesondere die PKK!
Was das andere Terroristen-Gerotze in Syrien angeht, diese müssen nach syrischen Gesetzen verurteilt werden. Genauso auch die Assad-Armee, wenn diese Verbrechen verübt haben.
"Ausräucherung von Idlib" war von Anfang an falsch.


32 türkische soldaten tot erdogan beruft den Sicherheitsrat ein
Quelle Ministerium für Luftwaffe russisch auf facebook
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.