User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


Ok, aber die Chance, dass dein Vater einen Herz-infarkt oder Schlaganfall bekommt, erscheint mir ungleich grösser, als das du dir ein Virus einfängst, uns an ihn weiter gibst, was in Ba-Wü keine 5 Leute haben. Ausserdem gehts um Leute, die sich ne bewegen oder sporteln, dafür rauchen, saufen und nur Müll fressen, hier auf Panik machen.



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Alles kein Problem. Die allermeisten Menschen werden gar nicht bemerken, dass sie sich das Virus eingefangen haben und denken, sie hätten einen Schnupfen. So konnte man es heute lesen. Den Rest holt eben der Teufel und vielleicht löst das ja auch unsere Rentenproblematik. Jedenfalls fällt mir es schwer zu glauben, dass ausgerechnet die BRD das noch in den Griff bekommt. Wenn die schon sagen, dass sie Infektionsketten nicht mehr rückverfolgen können und 300 potentielle Infizierte suchen, dann hört sich das für mich so an, als sei es hier schon ausser Kontrolle.
Da stellt sich aber grundsätzlich die Frage, ob man das in Europa denn überhaupt so hermetisch kontrollieren könnte? Wie sollte das denn bitte gehen?
Wie viel Erfahrung hat man denn mit sowas?
Oder will man es jetzt so lange wie möglich eindämmen, bis irgendwann, irgendwie ein Impfschutz gefunden wird?
Na ja, man braucht eben kontrollierte Grenzen. Möglich ist das. Die Frage ist eher ob man das will und ob man da nicht übergeordnete Interessen hat bzw. die Sicherheit anderen Dingen unterordnet. Das ist doch wie eigentlich alles im Leben am Ende sicher nur eine Prioritätenbewertung. Und offenbar sind offene Grenzen und freier Waren - und Humanverkehr wichtiger als eine gesunde Bevölkerung.




Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)