User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 248 von 8623 ErsteErste ... 148 198 238 244 245 246 247 248 249 250 251 252 258 298 348 748 1248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Man sollte aber den zweiten Teil von Dr. Kralls Prognose nicht vergessen: Nach dem Crash kommt die Inflation. Wenn es die Wiederwahl sichert wird Trump ohne zu zögern der FED erlauben direkt in den Markt einzugreifen. Geld drucken und Aktien kaufen um den Schein zu wahren.
    Darum würde ich im Crash Aktien kaufen. Die Euro-Lira hängt an ganz wenigen Ländern, wenn es denen dann schlecht geht dann hüpft die Inflation mit der dann noch schneller geschalteten Notenpresse massiv in die Höhe. Die wahre Inflation ist ja jetzt schon bei ca. 4%.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    auch wenn du deinen Beitrag an mich wieder gelöscht hast, dennoch zu Info. Ich habe hinsichtlich des Virus' weniger Angst um mich aber ich habe zu Hause einen Pflegefall im Alter von 90 Jahren mit massiven Lungen- und Atmungsproblemen, wenn ich an ihn das Virus weitergebe ist definitiv schicht im schacht....
    Ok, aber die Chance, dass dein Vater einen Herz-infarkt oder Schlaganfall bekommt, erscheint mir ungleich grösser, als das du dir ein Virus einfängst, uns an ihn weiter gibst, was in Ba-Wü keine 5 Leute haben. Ausserdem gehts um Leute, die sich ne bewegen oder sporteln, dafür rauchen, saufen und nur Müll fressen, hier auf Panik machen.

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, aber die Chance, dass dein Vater einen Herz-infaekt oder Schlaganfall bekommt, erscheint mir ungleich grösser, als das du dir ein Virus einfängst, dass in Ba-Wü keine 5 Leute haben.
    du glaubst doch nicht das es bei den 5Leuten bleibt....wenn doch klasse, und die 5€ für das Desinfektionsmittel werden mich bestimmt nicht schmerzen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Alles kein Problem. Die allermeisten Menschen werden gar nicht bemerken, dass sie sich das Virus eingefangen haben und denken, sie hätten einen Schnupfen. So konnte man es heute lesen. Den Rest holt eben der Teufel und vielleicht löst das ja auch unsere Rentenproblematik. Jedenfalls fällt mir es schwer zu glauben, dass ausgerechnet die BRD das noch in den Griff bekommt. Wenn die schon sagen, dass sie Infektionsketten nicht mehr rückverfolgen können und 300 potentielle Infizierte suchen, dann hört sich das für mich so an, als sei es hier schon ausser Kontrolle.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Alles kein Problem. Die allermeisten Menschen werden gar nicht bemerken, dass sie sich das Virus eingefangen haben und denken, sie hätten einen Schnupfen. So konnte man es heute lesen. Den Rest holt eben der Teufel und vielleicht löst das ja auch unsere Rentenproblematik. Jedenfalls fällt mir es schwer zu glauben, dass ausgerechnet die BRD das noch in den Griff bekommt. Wenn die schon sagen, dass sie Infektionsketten nicht mehr rückverfolgen können und 300 potentielle Infizierte suchen, dann hört sich das für mich so an, als sei es hier schon ausser Kontrolle.
    Da stellt sich aber grundsätzlich die Frage, ob man das in Europa denn überhaupt so hermetisch kontrollieren könnte? Wie sollte das denn bitte gehen?

Wie viel Erfahrung hat man denn mit sowas?
    Oder will man es jetzt so lange wie möglich eindämmen, bis irgendwann, irgendwie ein Impfschutz gefunden wird?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da stellt sich aber grundsätzlich die Frage, ob man das in Europa denn überhaupt so hermetisch kontrollieren könnte? Wie sollte das denn bitte gehen?

Na ja, man braucht eben kontrollierte Grenzen. Möglich ist das. Die Frage ist eher ob man das will und ob man da nicht übergeordnete Interessen hat bzw. die Sicherheit anderen Dingen unterordnet. Das ist doch wie eigentlich alles im Leben am Ende sicher nur eine Prioritätenbewertung. Und offenbar sind offene Grenzen und freier Waren - und Humanverkehr wichtiger als eine gesunde Bevölkerung.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Corona ist evt. der Schwarze Schwan, den das fragile Finanzsystem benötigt.
    Der Zeitpunkt passte auch sehr gut, schließlich waren die Börsen auf Rekord nach der Handelsstreit-Einigung und dem gescheiterten Impeachment-Verfahren gegen Trump.
    Es würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn Corona nur ein Auftakt ist, der nun durch den Einbruch der Wirtschaft und Lieferketten das bewirkt, was Dr. Krall prognostizierte.

---
    Habe daher letzte Woche Puts gesetzt auf die Indizes und reite noch etwas auf der Welle ...

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen

Oder will man es jetzt so lange wie möglich eindämmen, bis irgendwann, irgendwie ein Impfschutz gefunden wird?
    Beim Impfschutz soll man angeblich kurz vor dem Durchbruch stehen. Es ist aber mit enormen Risiken verbunden. Da ist keine Zeit für grössere Tests und das Virus dürfte auf Gen-Ebene attackiert werden. Auf das "Heilmittel" würde ich dann doch verzichten!

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Beim Impfschutz soll man angeblich kurz vor dem Durchbruch stehen. Es ist aber mit enormen Risiken verbunden. Da ist keine Zeit für grössere Tests und das Virus dürfte auf Gen-Ebene attackiert werden. Auf das "Heilmittel" würde ich dann doch verzichten!
    bei der Schweinegrippe habe ich auf darauf verzichtet hab heute grad in einer Leserzuschrift woanders hab ich heute folgendes gelesen : Kolloidales Silber( war bis vor 100 Jahren das Antibiotika überhaupt) tötet auch Covid 19 oder wie das Viech heisst

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, man braucht eben kontrollierte Grenzen. Möglich ist das. Die Frage ist eher ob man das will und ob man da nicht übergeordnete Interessen hat bzw. die Sicherheit anderen Dingen unterordnet. Das ist doch wie eigentlich alles im Leben am Ende sicher nur eine Prioritätenbewertung. Und offenbar sind offene Grenzen und freier Waren - und Humanverkehr wichtiger als eine gesunde Bevölkerung.
    Ohne freien Warenverkehr würden der BRD innerhalb von 2 Wochen die Nahrungsmittel ausgehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer