Bis zum Militärputsch 1982 ja, waren die Grauen Wölfe Teil der MHP unter Alparslan Türkes. Daher ist Deine Quelle nur die halbe Wahrheit. Allerdings gab es damals heftigste Ausschreitungen und auch Morde von Rechtsextremisten der Grauen Wölfe und Linksextremisten auf der anderen Seite. Die Zahl der Toten sind halb, halb und beide Seiten haben sich da nichts geschenkt. Während der Militärjunta wurden die Grauen Wölfe verboten und Alparslan Türkes hat daraufhin die Grauen Wölfe ebenfalls verboten in der Partei und wer Mitglied ist, darf kein MHP Mitglied sein und das gilt bis heute unter Devlet Bahceli.
Wer eine Graue Wölfe Hintergrund hat, dem sind sämtliche Posten beim Staat bis heute verboten, können nirgends bei Polizei oder gar Militär Positionen bekleiden.
Das sind die Fakten und Realitäten in der Türkei.
Das Wolfszeichen, das die Grauen Wölfe machen, hat mit ihnen nichts zu tun. Das ist das Zeichen der MHP Mitglieder und Partei. Im übrigen ist der Wolf ein Zeichen der Turkvölker und Atatürk hatte bereits eine bronzene Wolfstatue auf seinem Schreibtisch. Da kann die MHP auch keine Exklusivrechte ableiten. Entsprechend machen das Wolfsysmbol auch ganz gewöhnliche türkische Nationalisten, die keinerlei Bezug zur MHP haben und diese auch nie wählen.
In der Türkei sind die Grauen Wölfe verboten und in Deutschland nicht. Hatte ich selbst schon mal darauf angesprochen. Die Grauen Wölfe sind auch keine Nazis (Adolf Hitler Anhänger), sind schlichtweg gewaltbereite Turanisten. Bei denen gelten entsprechend die türkische Geschichte, türkische Kultur und türkische Führer. Die sehen sich ja auch nicht als Arier.




Mit Zitat antworten




