Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
Deine Aussage ist etwa, daß auch ohne HC und Schuldkult in Deutschland alles so wäre, wie es momentan ist. Und das bleibt imo eine sehr abenteuerliche Vermutung. Die dunklen Flecken anderer Nationen haben nirgendwo zu so einer Selbstgeißelung und Ächtung geführt, sondern im Gegenteil, der Westen (USA, GB, FR) versteht sich ganz selbstverständlich als Demokratiebringer und moralischer Führer trotz aller Verbrechen. Man könnte eher sagen: ohne Schuldkult keine spezifisch deutsche Klimahysterie und keine Umvolkung im Osten Deutschlands (Kahaneforderung). Deutschland wird als Kolonialmacht weniger angeklagt (außer Herero so halb). Auch der Kampf gegen den weißen Mann, falls er tatsächlich eine reale Agenda der Eliten ist, wäre ohne HC und Schuldkult in Deutschland schwer durchführbar.
Christentumhetze, westliche Kriege im islamischen Raum, Ausbeutung anderer Länder, Klimatheorie....

Das alles richtet sich allg. gegen den sog. Weissen Mann, läuft hier schon seit Jahren und kommt völlig ohne HC aus.

Der "Weisse Mann" steht letztlich für ein von Weissen etabliertes Unterdrückungssystem auf allen Ebenen. Auf staatlicher Ebene (Kriege, Ausbeutung) aber auch auf gesellschaftlicher Ebene (Rassismus, Unterdrückung von Frauen/Minderheiten). Das ist der Grund warum dieses Gutmenschenkollektiv überhaupt entstehen konnte und sich so dermassen für Migranten einsetzt.

Das ist auch nur insofern Agenda der Eliten als dass sie diese Gruppen dahingehend instrumentalisieren letztlich die National - und Sozialstaaten zu schleifen. Der HC ist nur ein weiteres Werkzeug. Zwar ein recht wirkmächtiges aber nur eines unter vielen. Und es ist ein grosser Irrtum, anzunehmen, es würde irgendetwas ändern wenn man daran kratzt.