User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 160 von 8623 ErsteErste ... 60 110 150 156 157 158 159 160 161 162 163 164 170 210 260 660 1160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja klar. Einzelfälle werden zur Regel umgelogen. Die Übertragung vieler Krankheiten ist ein eigenes Kapitel im Lexikon des Unwissens. Denn es können bekanntlich viele praktische Übertragungswege in der Theorie nicht erklärt werden.
    Nichts wird umgelogen. Von mir jedenfalls nicht.

Natürlich gibt es viele unterschiedliche Übertragungswege. Ich habe nur einen der häufigsten beschrieben. Tröpfcheninfektion.

Aber darum ging es eingangs überhaupt nicht, sondern es ging um die Frage, wie lange Viren ausserhalb von Körperzellen und Körperflüssigkeiten aktiv bleiben können und ob sie über Geld (Scheine oder Münzen), das längere Zeit nicht berührt wurde, übertragen werden, was ich anzweifelte.

Übrigens: Weshalb entfernst du beim Zitieren den Autor und die Referenznummer des zitierten Beitrags? Wenn ich nicht zufällig auf deine Antwort gestoßen wäre, hätte ich nicht erkannt, dass du einen Satz von mir zitiert hast.
    .

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Übrigens: Weshalb entfernst du beim Zitieren den Autor und die Referenznummer des zitierten Beitrags? Wenn ich nicht zufällig auf deine Antwort gestoßen wäre, hätte ich nicht erkannt, dass du einen Satz von mir zitiert hast.
    Das ist keine Absicht, sondern Unfähigkeit des Browsers an dem anderen Rechner. Da kann ich Beiträge nur manuell zitieren.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, kann es grundsätzlich nicht. Höchstens unter einer sehr seltenen Bedingungen, nämlich dass jemand sehr kurz zuvor das Geldstück mit feuchten Fingern angefasst hat und sich in der noch nicht ausgetrockneten Körperfeuchtigkeit das Virus befunden hat.

Viren überleben ausserhalb der menschlichen Zellen oder menschlichen Flüssigkeiten nur sehr kurze Zeit und werden dann inaktiviert, also quasi zerstört.

Es braucht eine direkte Übertragung durch Tröpfcheninfektion oder durch eine sehr frische Schmierinfektion.
    auch das ist hier bei Corona anders - der Virus überlebt bis zu 9 Tage ausserhalb des Menschen auf Kinken Klingel oder eben auch Plastikkarten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die schlechte Nachricht: Coronaviren können bei Raumtemperatur im Schnitt zwischen vier und fünf Tage überleben und infektiös bleiben. Unter günstigen Bedingungen können sie jedoch bis zu neun Tage übertragbar sein. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, erklärt Kampf. Diese Daten wurden zwar nicht für 2019-nCoV, sondern für verwandte Coronaviren wie SARS und Mers-CoV erhoben. Die Forscher gehen aber davon aus, dass sie auch für das aktuelle Virus gelten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

𐰴𐰀𐰴𐰣

Ich habe heute mit einem italienischen Bekannten gesprochen, der seit Jahren in China lebt. Die Dunkelziffer geht von 90.000 Toten aus. Anscheinend sollen die Menschen nur hören, was sie hören sollen.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Jetzt werden sie hören, daß sie sich impfen lassen sollen, denn der Impfstoff ist ist da

Was für eine Überraschung

So geht China mit den Menschen um - der Grund ist mir unbekannt

Nichts für zarte Gemüter!

Besonders interessant: Die Kommentare
    Geändert von Kaktus (14.02.2020 um 18:57 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit einem italienischen Bekannten gesprochen, der seit Jahren in China lebt. Die Dunkelziffer geht von 90.000 Toten aus. Anscheinend sollen die Menschen nur hören, was sie hören sollen.
    Auch in China wird es Gerüchteküchen geben. Umso mehr in der jetzigen Lage.
    Ist dem tatsächlich so wie du postulierst, wird es früher oder später auch rauskommen.
    Es sei denn, was zu vermuten ist, das auch hier die Politik und die Medien, um Panik
    zu vermeiden, diese Infos deckeln werden. Man weiß es halt nicht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

In Bayern wurde doch heute Morgen der erste Patient als geheilt entlassen.

Kein Grund zur Panik.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Jetzt werden sie hören, daß sie sich impfen lassen sollen, denn der Impfstoff ist ist da
    Was für eine Überraschung
    Im ersten Moment dachte ich wirklich. Aber man muss nur den Artikek lesen auf den sich Janich bezieht.
    Die Firma hat den Impfstoff bisher nur theoretisch konstruiert. Beta Testphase am Menschen vielleicht im Sommer.
    Wobei nicht sicher ist ob das Zeug wirkt.
    Virus kann sich also weiter ungestört ausbreiten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    bei 1,5 MRd ein Fliegenschiss und nicht merkbar

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment dachte ich wirklich. Aber man muss nur den Artikek lesen auf den sich Janich bezieht.
    Die Firma hat den Impfstoff bisher nur theoretisch konstruiert. Beta Testphase am Menschen vielleicht im Sommer.
    Wobei nicht sicher ist ob das Zeug wirkt.
    Virus kann sich also weiter ungestört ausbreiten.
    Aber dann wird sich JedeR impfen lassen. ....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer