+ Auf Thema antworten
Seite 852 von 1126 ErsteErste ... 352 752 802 842 848 849 850 851 852 853 854 855 856 862 902 952 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.511 bis 8.520 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mal was positives über die USA, in den USA gibt es keine staatlichen Eingriffe in die Geschichtsschreibung, selbst die düsternden Behauptungen über den Kampf gegen die Indianer hat der Staat nie eingegriffen. Nur die BRD und der Sozialismus haben aktiv in die Geschichtsschreibung eingegriffen. Das andere europäische Staaten es auch machen liegt an der Einflussnahme der BRD.
    Du irrst. In die deutsche Geschichtsschreibung haben die Sieger des WKII massiv eingegriffen.
    Ihnen kam es zB bei der Zahl der Toten von Dresden bei der Abrundung nach unten nicht auf 100.000 oder 200.000 an, bei Auschwitz haben sie dagegen um 2,5 Millionen nach oben auf 4 Millionen aufgerundet (erst 1990 wurde die Zahl der Toten offiziell um 2,5 Millionen auf 1,5 Millionen herunter gesetzt, weil Russland 1990 die Totenbücher des Lagers herausgab).

Und die Ausrottung der Indianer bzw. der Landraub wird glorifiziert durch Hollywoodfilme über den "heldenhaften" Kampf der US-Army gegen die gefährlichen brutalen Indianer.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Doch, das ist repräsentativ für das englische Schweinevolk. Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Leserkommentare von Juden stammen? Der Durchschnittlichs-Inselaffe denkt genau so.
    Der durchschnittliche Daily-Mail-Leser denkt so. Allerdings ist der Grad der antideutschen Verhetzung bei den Inselaffen gewaltig. Das weiß ich selbst. Die werden von der ****presse von Geburt an gegen uns aufgehetzt, ich war mehrfach in England und wurde als "German" dumm angemacht. Waren teilweise heftige Debatten, die fast in Prügelein geendet haben. Ich lasse mir von den gehirngewaschenen W***** nämlich nichts gefallen und kenne mich gut genug mit Geschichte aus. Ende der 90er war das richtig ätzend da.

Kleine Story: Wir waren mit der Schule in Chester. In einem englischen Klassenzimmer gab es das Brettspiel "Escape from Colditz", wo man vor bösen Deutschen fliehen muss. Alles war ruhig, unsere Lehrerin grinste devot in Richtung der englischen Kollegin. Da stand ich auf, ging zum Spieleschrank, holte das Spiel, zeigte auf das Cover und rief: "Cool! This is my grandfather!"

Meine arme Klassenlehrerin bekam fast einen Herzkasper...

Die Zukunft Europas bedeutet England zu zerstückeln (schön in Wales, Schottland usw.), zu isolieren und nachhaltig als Macht auszuschalten. Lieber noch Groß-Irland
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ergänzend von meiner Seite: Jeder in Dresden eintreffende Transport wurde registriert, Soldaten und Zivilisten im wehrdienstfähigen Alter aus diesen Transporten wurden parallel von Feldgendarmerie und SS genau unter die Lupe genommen.* Die Losung lautete : Dresden ist nur eine Durchgangsstation, kein Flüchtling darf sich länger als 3 Tage in der Stadt aufhalten.
    Nicht mehr als eine Parole, da Dresden als besonders sicher vor Luftangriffen galt, sogar die Flak war abgezogen worden.
    Die hatten auch gar kein Personal die ca. 600.000 Flüchtlinge dauernd zu kontrollieren.

*Die haben wohl nach Fahnenflüchtigen gesucht oder Leuten die sie in den "Werwolf" integrieren konnten.
    Frauen und Kinder waren für die nicht interessant.

Nein. Daraus folgt das die Verwaltungsstrukturen innerhalb Dresdens auch noch 1945 intakt waren. Das bedeutete eine geordnete Registrierung, Erstversorgung, Unterbringung und Weiterleitung. Dies bedeutete keine, wie imer suggeriert wird, chaotische und vollkommen zum bersten überfüllte Stadt, wo die Menschen zu hunderttausenden auf freier Fläche campieren mussten.
    Die Flüchtlinge wurden in Luftschutzbunkern, Wirtshäusern, Privathaushalten, Hotels, Pensionen etc. untergebracht. Die ca. 6000 Flüchtlinge, die in Form von Pferdefuhrwerken zum Zeitpunkt des Angriffes in Dresden waren, ausgeschlossen. Die wurden über die ganze Stadt zum campieren verteilt.
    Doch, Dresden war vollkommen zum bersten überfüllt. Bereits von mir gepostet:

"...Anfang Februar beherbergte die Stadt ca.600.000 Einwohner und 600.000 Flüchtlinge, also 1.200.000 Menschen befanden sich in der Stadt.
    Schulen, Dachkammern, Turnhallen - ja alles was ein Dach besaß
    wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten.
    Geändert von tosh (14.02.2020 um 13:03 Uhr)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat von herberger [Links nur für registrierte Nutzer] Es gab nie eine statistische Erfassung wie viele Suchmeldungen sich auf Dresden beziehen, weil es für die praktische Arbeit keinen Nutzen hätte und nur für Historiker interessant wäre, an so etwas damals unwichtigem hat natürlich niemand gedacht.
    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Wenn die Flüchtlinge aus den Ostgebieten in Dresden bei keiner behörde erfasst wurden, hätte eine Suche nach ihnen in Dresden auch keinen Sinn gehabt.
    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Falsch. Bei der Suche nach Vermissten durch das DRK wurden alle möglichen Quellen herangezogen um Spuren zu finden. Für die Suche nach geholocausteten Einwohnern Dresdens wurde natürlich mit den Melderegistern abgeglichen, sofern sie nicht mit verbrannt waren. Nichtgemeldete Flüchtlinge im zerstörten Dresden zu suchen macht dagegen kaum Sinn.
    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geschrieben, so eine statistische Erfassung wäre in der Praxis überflüssig , heute wäre das möglich dank Computer. So eine statistische Erfassung wäre für nichts ein Beweis, aber würde eine Größenordnung von Opfern oder Vermissten aufzeigen....
    Was du schriebst habe ich s.o. nochmals zitiert.
    Eine behördliche "statistische" Erfassung der Ostflüchtlinge wäre nicht überflüssig gewesen, sie hätte gezeigt wer alles aus den Ostgebieten bei dem Bombenangriff in Dresden gewesen wäre und es wäre ein wichtige Spur auf der Suche nach den Vermissten gewesen! Möglich wäre es auch damal ohne Computer gewesen.

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht mehr als eine Parole, da Dresden als besonders sicher vor Luftangriffen galt, sogar die Flak war abgezogen worden.
    Die hatten auch gar kein Personal die ca. 600.000 Flüchtlinge dauernd zu kontrollieren.
    Der grundlegende Denkfehler von dir ist die Annahme, das sich 600 000 Flüchtlinge in Dresden aufhielten.

Der grundlegende Denkfehler von dir ist die Annahme, das sich 600 000 Flüchtlinge in Dresden aufhielten.
    Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht in dem schon geposteten Bericht des Polizeipräsidenten von Dresden über die 4 Angriffe am 13., 14. und 15. Februar 1945 auf Dresden:

"...Anfang Februar beherbergte die Stadt ca.600.000 Einwohner und 600.000 Flüchtlinge, also 1.200.000 Menschen befanden sich in der Stadt.
    wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten..."

Kommentare von Engländern in der "Daily Mail" bezüglich Dresden:

Die Antifa fordert bekanntlich "Bomber Harris do it again"

Wie sie vor 3 Jahren der Opfer des Bombenholocausts gedachte:

Antifa verhüllt Denkmal für Dresdner Bombenopfer

Dresden – Drei Tage vorm Jahrestag der Bombardierung Dresdens haben linke Aktivisten den Gedenkstein in Dresden-Nickern verhüllt.

Wie das „Offene-Antifa-Plenum“ (OAP) am Freitag mitteilte, haben sie den Obelisken mit einem Bettlaken verhangen. Statt der Inschrift „Wir gedenken der Opfer des anglo-amerikanischen Bombenterrors“ ist nun zu lesen: „Nationalismus und Geschichtsverklärung verhüten – Dresden du Täter*in!“
    OAP-Sprecherin Luca Burghardt: „Die Inschrift, welche nach dem Zweiten Weltkrieg entstand, und in die anti-imperialistische Propaganda des Ostens passte, ist für uns in keinem geschichtlichen Kontext tragbar, weswegen wir sie symbolisch entfernt haben.“
    Das Opfer-Denkmal geriet in den Fokus der Antifa, da Neo-Nazis den Ort im Vorjahr für ihre Demonstration rund um den 13. Februar nutzten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht in dem schon geposteten Bericht des Polizeipräsidenten von Dresden über die 4 Angriffe am 13., 14. und 15. Februar 1945 auf Dresden:

wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten..."
    Ein kleiner Hinweis von meiner Seite : Könntest du, da dir der Bericht anscheinend vorliegt, die Zahl der bis zum 10.03.45 geborgenen Gefallenen nennen ? Das würde das Bild ergänzen.

Desweilen, da ich deinen Post bzgl. des Berichtes nicht finden kann : Ist eine nochmalige Verlinkung möglich ? Danke

Zu dem ursprünglichen Streitthema : Es kursieren Zahlen zwischen 950 000 (Bergander - "Dresden im Luftkrieg"), 1,2 Mio. (Seydewitz - "Zerstörung und Wiederaufbau der Stadt Dresden") und 1,3 Mio. (General Mehnert, Kommandeur des Verteidigungsbereiches).
    Geändert von Parabellum (14.02.2020 um 13:50 Uhr)

GESPERRT

Die Zahl von 25.000 ist erstunken und erlogen.
    Und egal ist es nicht, wenn zigtausende Tote einfach weggelogen werden.
    Das internationale Rote Kreuz hat 1948 von nachweislich 250000 Toten gesprochen. Wer will dem widersprechen? Doch nur Leute, die absichtlich Streit und Verleumdung säen wollen. Was die Stadt Dresden offiziell vermeldet, ist übelste Verleumdung etc..

Ein kleiner Hinweis von meiner Seite : Könntest du, da dir der Bericht anscheinend vorliegt, die Zahl der bis zum 10.03.45 geborgenen Gefallenen nennen ? Das würde das Bild ergänzen.
    Desweilen, da ich deinen Post bzgl. des Berichtes nicht finden kann : Ist eine nochmalige Verlinkung möglich ? Danke
    bitteschön: [Links nur für registrierte Nutzer]

Darin steht: "Bis zum 20.3.45 abends wurden 202 040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen..."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer