Ich weiß ja nicht, wie hoch die Bevölkerungszahl von Dresden im Februar 1945 war. Aber meine Oma hat mir erzählt, sie war in Weinböhla bei Dresden, dass die Stadt voller Flüchtlinge aus Ostpreußen und Schlesien war.
Die Zahl 25.000 erscheint mir zu gering und ich verstehe nicht, warum man sie so runterrechnet. Jedenfalls gab es ungefähr 9 Millionen Vertriebene aus den deutschen Ostgebieten und ca 3 Millionen tote Deutsche aus den Ostgebieten. Dresden war die erste wirkliche Großstadt, westlich der Oder, wenn man Görlitz übergeht, das war auch voll mit Flüchtlingen.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

@von mir Gefettetes:
Das klingt härter als die Forderungen, die im Versailler "Friedensvertrag" standen.
Nein, Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit gewaltsamen Mitteln (laut von Clausewitz). Dazu sind dann folgende Fragen zu stellen und, falls möglich, auch zu beantworten:
Was wollte Hitler politisch, als es im September 1939 losging?
-Danzig und den Korridor nach Ostpreußen (auf friedlichem Wege konnte er das ja bekanntlich nicht erreichen). Das hatte er dann auch kurze Zeit später erreicht, somit wäre es Zeit für einen Friedensschluß gewesen.
Was aber wollten Frankreich und Großbritannien, als sie dem Reich den Krieg erklärten?
-Diese Frage wirst Du bitte beantworten.
Wie soll ein "realistisches Waffenstillstandsangebot" aussehen, wenn der Feind jeglichen diplomatischen Fühlungsversuchen bewußt aus dem Weg geht (Beispiel der britische Botschafter in den USA, welcher von Churchill 1940 angewiesen wurde, deutsche Kontaktanbahnungen zurückzuweisen)?
Wer derart agiert, will den Fortgang des Krieges doch wohl mehr als derjenige, der imgange ist, Angebote zu unterbreiten.
"Extremer Tiefflug" und "Präzisionsblablub" bei einer solch großen Anlage, die noch dazu praktisch nur aus EX-Bereichen besteht?
![]()
Sag mal, wovon träumst Du eigentlich des nachts?
Oder waren die Inselaffen tatsächlich so behämmert?
Aber ja, Tiefflug im Bereich eines solchen Werkes kann tatsächlich gefährlich werden:
-man könnte sich die Schnauze an einer Kolonne (das sind die hochaufragenden, schlanken, grauen Gebilde im zweiten Foto, nur zur Info) verbiegen
-beim Überfliegen der Abfackelung könnte es unterm Sitzfleisch unangenehm warm werden
Bedaure, ich war gestern nüchtern und bin es heute auch (noch?).
Du gehörst übrigens auch zu den von mir Genannten. Warum?
Siehe Dein Wörtchen "Meisterstueck" für das gewollte Verursachen von Überschwemmungen, bei denen wiederum tausende Zivilisten ums Leben kamen. Wobei "crème de la crème Bombermannschaften" nur ganz knapp auf dem zweiten Platz meiner persönlichen Hitliste an antideutschem Scheißdreck aus Deiner Schnauze landete; die Herrschaften hatten sich wohl durch "Effektivität" (siehe Deinen gestrigen Kommentar) ausgezeichnet, gell?
Und selbstverständlich waren seine Majestät höchst erfreut über das Gelingen dieser Wohltat, wohl annehmend, dass die nun überschwemmten Gebiete zuvor von einer extremen Dürre heimgesucht wurden; ach halt, falsch, der Schorschi Nummer 6 mochte uns Deutsche ja auch nicht, wie ebenso dereinst die Nummer 5 im Weltkriege zuvor.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118