Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Du hast es wahrlich nicht nötig, dich hier erklären zu müssen. Eine neue Zählung der Toten ist das Allerletzte, was diesen Toten gerecht würde. Ich habe ganz bewusst vermieden, den Relativierungsversuchern eine Zahl zu nennen. Das kann überhaupt niemand. Auch die nicht. Das Geschacher um Zahlen ist ein widerlicher Akt, um ein würdiges Gedenken ad absurdum zu führen. Ich konnte wegen der großen Entfernung von meinem zu Hause nach Dresden nur ein einziges Mal dabei sein, um in persona zu gedenken, aber ich bin auch diesmal von ganzem Herzen bei allen, die das direkt tun.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Zitat aus Wikipedia:
„Um die Wirkung von Brandbomben auf für Deutschland typische innerstädtische Bauweisen zu optimieren, wurden 1943 Nachbauten deutscher Mietskasernen auf dem Dugway Proving Ground errichtet“
Dann erklären Sie mir bitte, wie dort, wo eine relativ lockeren Bebauung im Vergleich zu der Dresdener Innenstadt wie z.B. in Striesen oder Gruna ein Feuersturm entstehen kann! Betroffen waren eben die Gebiete mit einer dichten Bebauung, wie der historisch gewachsene Stadtkern und Gegenden mit Mietskasernen.
Sie sind definitiv nichts ortskundig!
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)