+ Auf Thema antworten
Seite 824 von 1126 ErsteErste ... 324 724 774 814 820 821 822 823 824 825 826 827 828 834 874 924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.231 bis 8.240 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn die uns hier lesen würde, wäre das fatal...
    Macht sie aber! Sie hat ja auch die kleine Anfrage inszeniert.....

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wenn du den Opferzahlen des "hochkarätigen und superseriösen" Reichspropaganda-Ministeriums mehr Glauben schenkst, so bleibt dir das unbenommen.
    Wo ist der Beweis das Goebbels mit der Anzahl der Toten Propaganda machen wollte, gibt es da eine Quelle?

Aber bitte nur die original Quelle und keine Quelle von der Quelle.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wenn du den Opferzahlen des "hochkarätigen und superseriösen" Reichspropaganda-Ministeriums mehr Glauben schenkst, so bleibt dir das unbenommen.
    Und das ist auch Blödsinn, weil nicht aus der politischen Situation resultierend.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Adenauer und der BRD Presse-und Informationsdienst gingen von 250 000 bis 300000 Opfer aus!

....Bei der Zahl von 35.000 Toten handelt es sich nur um den kleinen Teil der Dresdner-Holokaust-Opfer, die voll identifiziert werden konnten. Erhard Mundra, Mitglied im Vorstand des 'Bautzen-Komitee e.V.' erläuterte dies am 12.2.1995 in der Welt auf Seite: 8: "Laut einer Mitteilung des ehemaligen Generalstabsoffiziers des Verteidigungsbereiches Dresden, Oberstleutnant der Bundeswehr a.D. Matthes, seinerzeit Verwaltungsdirektor der Stadt Dresden, [B]wurden 35.000 Tote voll, 50.000 teilweise und 168.000 Tote nicht identifiziert." All jene unseligen Kinder, Frauen, Alte und verwundete Soldaten, von denen die Feuersbrunst nicht einmal eine handvoll Asche übrig ließ, konnten selbstverständlich überhaupt nicht mehr erfaßt werden. Dazu schreibt †Ex-Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer: "Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13.2.1945 forderte alleine etwa 250.000 Tote." (DEUTSCHLAND HEUTE, Herausgegeben vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, Seite 154) Und die Stadt Dresden führt dazu in einem Schreiben aus: "Gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20.3.1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Davon konnten nur etwa 30 % identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein ..." (Bearbeiter: Hitzscherlich, Zeichen: 0016/Mi, Datum: 31.7.1992)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wirklich Unerträgliche für die Nachfahren der Opfer ist die Tatsache, daß es deutsche Politiker und Medien sind, die mit ihrer Relativierung der Opferzahlen Opfer und Angehörige verhöhnen! Hinzu kommt noch, daß straflos "Bomber Harris do it again" gefordert werden darf!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Na dann suche halt selbst. Bei 7,2 Millionen Datensätzen der obigen Heimatkarteien solltest du etwas Zeit mitbringen.

Na klar. Steht alles im Gutachten. Es tut mir leid das man nicht einfach ein paar hunderttausend Tote aus dem Ärmel schütteln kann.
    Das Ergebnis des Gutachtens stand bereits bei Erteilung des Auftrags fest.

Die Historikerkommission war im Jahr 2004 eingesetzt worden, um Klarheit über die Zahl der Opfer zu erhalten und Rechtsextremisten den Wind aus den Segeln zu nehmen
    Diese Kommission hat nie ergebnissoffen gearbeitet, schon zu Beginn stand fest, dass es auf gar keinen Fall mehr als 25.000 Tote gewesen sein dürfen.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis des Gutachtens stand bereits bei Erteilung des Auftrags fest.

Diese Kommission hat nie ergebnissoffen gearbeitet, schon zu Beginn stand fest, dass es auf gar keinen Fall mehr als 25.000 Tote gewesen sein dürfen.

Sehr schön, das du dieses Detail auch noch einmal erwähnst.

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Adenauer und der BRD Presse-und Informationsdienst gingen von 250 000 bis 300000 Opfer aus!

Das wirklich Unerträgliche für die Nachfahren der Opfer ist die Tatsache, daß es deutsche Politiker und Medien sind, die mit ihrer Relativierung der Opferzahlen Opfer und Angehörige verhöhnen! Hinzu kommt noch, daß straflos "Bomber Harris do it again" gefordert werden darf!

kd
    Adolf, do it again ist wirklich unschön.

\o/

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    ... Man könnte ja jetzt sagen, ich hätte den Strang geschreddert. Stimmt aber nicht. Das war er vorher schon.
    (sorry, leicht gekürzt)

Mein Idee beim aktivieren des alten Stranges war nicht unnötige neue Stränge zum gleichen Thema zu eröffnen.
    Ich hatte nicht erwartet das sich eine neue Zählung der Toten daraus entwickelt.
    Viele Bürger Dresdens glauben den Zahlen von diversen Kommissionen ohnehin nicht.
    Die Zahlen interessieren sie auch nicht, aber nicht weil es ihnen egal ist, nein, weil sie wissen das sie bei 25000 und weniger verarscht werden.

Schlimmer als Zahlen ist die Gedenkkultur, zu fast jeder Veranstaltung gibt es linkes Störfeuer. "Nazis stören", heißt die Devise die nächsten Tage.
    Das ist IMHO das größte Übel.

Ich werde dennoch dabei sein.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (sorry, leicht gekürzt)

Mein Idee beim aktivieren des alten Stranges war nicht unnötige neue Stränge zum gleichen Thema zu eröffnen.
    Ich hatte nicht erwartet das sich eine neue Zählung der Toten daraus entwickelt.
    Viele Bürger Dresdens glauben den Zahlen von diversen Kommissionen ohnehin nicht.
    Die Zahlen interessieren sie auch nicht, aber nicht weil es ihnen egal ist, nein, weil sie wissen das sie bei 25000 und weniger verarscht werden.

Schlimmer als Zahlen ist die Gedenkkultur, zu fast jeder Veranstaltung gibt es linkes Störfeuer. "Nazis stören", heißt die Devise die nächsten Tage.
    Das ist IMHO das größte Übel.

Ich werde dennoch dabei sein.
    Wolle.
    Dem kann ich mich anschliessen.
    Für eine Diskussion über Zahlen, ist das Restvolk nicht reif genug.
    Es geht auch garnicht um Zahlen, sondern um die politisch genehme Relativierung.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wo ist der Beweis das Goebbels mit der Anzahl der Toten Propaganda machen wollte, gibt es da eine Quelle?

Aber bitte nur die original Quelle und keine Quelle von der Quelle.
    Alle offiziellen Berichte über die Ereignisse in Deutschland zum besagten Zeitraum stammten ausnahmslos von Goebbels Propagandaministerium. Auf welchem anderen Wege hätte denn die Auslandspresse sonst von der Anzahl der Opfer bei Bombardierung Dresdens erfahren können?
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer