AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat von Kurti
Das solltest du das DRK und das IRK fragen. Zumindest von einer auffällig hohen Zahl Vermisster (Hunderttausende) in Dresden zum besagten Zeitraum wird nirgends berichtet.
Zitat von Parabellum
In der Theorie schon. In der Praxis wurden die Karteien stichprobenartig, vor allem die Kartei Breslau, Ober- und Niederschlesien überprüft. Gefunden hat man lediglich einen einzigen Fall der mit Dresden in Verbindung gebracht werden kann.
Zitat von Parabellum
In der Theorie schon. In der Praxis wurden die Karteien stichprobenartig, vor allem die Kartei Breslau, Ober- und Niederschlesien überprüft. Gefunden hat man lediglich einen einzigen Fall der mit Dresden in Verbindung gebracht werden kann.
Wer sagt das ? Lass mich raten, die hochkarätige und superseriöse "Historikerkommission".
Zitat von Parabellum
Na dann suche halt selbst. Bei 7,2 Millionen Datensätzen der obigen Heimatkarteien solltest du etwas Zeit mitbringen.
Das mache ich bis heute... Hab es weiter oben schon erwähnt. Die Toten des Bombenterrors sind leider nicht so genau registriert worden, wie die in Auschwitz.
Zitat von Minimalphilosoph
Das mache ich bis heute... Hab es weiter oben schon erwähnt. Die Toten des Bombenterrors sind leider nicht so genau registriert worden, wie die in Auschwitz.
Dann solltest du eines Erfolgserlebnisses wegen ein paar Karteikarten selbst ausfüllen. Kann ja nicht sein das da so rein gar nix zu finden ist. Man könnte fast meinen die 300 Tausend Männlein und Weiblein verstecken sich vor dir....oder existieren gar nicht.