User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 734 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tja, das viel zu hohe KGV. Da gibts sehr wenig, was 3% Dividende abwirft UND sich beständig vergrössert. Was wäre das denn? Die eierlegende Wollmilchsau suche ich auch immer.
    Ich sehe gerade, daß das eine andere Firma ist. Southern Co. ist nicht Southern Copper. Das KGV ist dort aber auch schon relativ hoch. Als Alternative zu Deiner Aktie gebe es zB Centrica oder SSE. Die SSE hatte ich bis vor kurzem gehalten, bin nach 25% plus aber raus. Vielleicht noch was warten und dann dort wieder einsteigen. Mal schauen.
    Geändert von Merkelraute (09.02.2020 um 13:14 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, daß das eine andere Firma ist. Southern Co. ist nicht Southern Copper. Das KGV ist dort aber auch schon relativ hoch. Als Alternative zu Deiner Aktie gebe es zB Centrica oder SSE. Die SSE hatte ich bis vor kurzem gehalten, bin nach 25% plus aber raus. Vielleicht noch was warten und dann dort wieder einsteigen. Mal schauen.
    SSE sind gerade durch die Widerstandslinie von 15 GBP gegangen. (Den Chart in € muss man in Pfund umrechnen). Wäre im Augenblick schon ein Kauf. Und die Batterietechnik stösst dort an die Grenzen, wo echte Leistung gefragt ist - beim LKW zum Beispiel. Da hat die Brennstoffzelle langfristig gewaltige Vorteile.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    SSE sind gerade durch die Widerstandslinie von 15 GBP gegangen. (Den Chart in € muss man in Pfund umrechnen). Wäre im Augenblick schon ein Kauf. Und die Batterietechnik stösst dort an die Grenzen, wo echte Leistung gefragt ist - beim LKW zum Beispiel. Da hat die Brennstoffzelle langfristig gewaltige Vorteile.
    Ich hab SSE bei 18€ verkauft. Keine Ahnung, wie hoch der noch geht. Mag sein, daß da noch viel Luft nach oben ist. Mir ist das da zu brisant geworden. Aber die zahlen eine gute Dividende. Vielleicht ist jetzt sogar eher Centrica interessanter, wenn man eine Stromaktie haben will.

Foren-Veteran

Nochmal Tesla

So ganz scheint der short squeeze den rasanten Anstieg doch nicht zu erklären. Wenn ich an die VW Aktie vor gut 10 Jahren denke: sie stieg kurz auf 1000 und fiel dann fast auf ihren Ausgangswert zurück. Bei Tesla ist bisher nur ein Pullback erkennbar. Klar dürfte der Anstieg Terminmarkt-getrieben sein, jedoch: es existiert hier eine fundamental durch fast nichts gerechtfertigte Euphorie. Teslas Batterien benötigen 30% weniger "Kobold" und die Autos fahren ein paar Kilometer weiter als die der Konkurrenz. Wird das der e-mobility zum Durchbruch verhelfen? Wer daran glaubt, soll es ruhig tun. Wird sich die Windenergie durchsetzen, nur weil der eine Hersteller die Mühlen etwas billiger bauen kann als der andere?
    Im Jahr 2020 will man bei Tesla schwarz schreiben (auch Dank des deutschen Steuerzahlers) , 2019 dagegen war wie alle Jahr vorher im Verlust. Und trotz dieser Situation ist die Marktkapitalisierung mit 135 Milliarden (hab nicht nachgeschaut) die vielleicht doppelte einer VW, die nicht ein paar tausend, sondern Millionen Autos verkaufen?
    Die Tesla muß und wird abstürzen, wann, ist allerdings eine ganz andere Frage. Die shorties haben hier viel Geld verbrannt, der shortfloat liegt noch bei 17,5%.

Was bedeutet das: für die Anleger gilt: Finger weg. Die Trader dagegen, besonders wenn sie daily unterwegs sind, haben hier ihr Paradies. Orderflowtrading bei einer Tesla dürfte extrem lukrativ sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Foren-Veteran

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Halbleiter

Intel ist aus seiner 2jährigen Seitwärtskorrektur ausgebrochen und strebt nach guten Zahlen jetzt zu neuen Höhen.
    Chips, Speichermedien und Prozessoren sind ein Konjunkturindikator, denn sie werden heute rund um den Globus in sämtlichen Lebensbereichen benötigt.

Die deutsche Infineon meldet auch steigende Nachfrage. Der Kurs zeigt das noch nicht, wird aber nachziehen.

Infineon jetzt seit meinem Post vom 31.1. 10% im Plus. Ausblick aufs erste Quartal liegt innerhalb der Erwartungen. Für das zweite Quartal sollen es dann schon 5% Umsatzplus werden. Die Corona-Delle wird wohl auch hier nicht so richtig ernst genommen. Weiter long.

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Nochmal Tesla

So ganz scheint der short squeeze den rasanten Anstieg doch nicht zu erklären. Wenn ich an die VW Aktie vor gut 10 Jahren denke: sie stieg kurz auf 1000 und fiel dann fast auf ihren Ausgangswert zurück. Bei Tesla ist bisher nur ein Pullback erkennbar. Klar dürfte der Anstieg Terminmarkt-getrieben sein, jedoch: es existiert hier eine fundamental durch fast nichts gerechtfertigte Euphorie. Teslas Batterien benötigen 30% weniger "Kobold" und die Autos fahren ein paar Kilometer weiter als die der Konkurrenz. Wird das der e-mobility zum Durchbruch verhelfen? Wer daran glaubt, soll es ruhig tun. Wird sich die Windenergie durchsetzen, nur weil der eine Hersteller die Mühlen etwas billiger bauen kann als der andere?
    Im Jahr 2020 will man bei Tesla schwarz schreiben (auch Dank des deutschen Steuerzahlers) , 2019 dagegen war wie alle Jahr vorher im Verlust. Und trotz dieser Situation ist die Marktkapitalisierung mit 135 Milliarden (hab nicht nachgeschaut) die vielleicht doppelte einer VW, die nicht ein paar tausend, sondern Millionen Autos verkaufen?
    Die Tesla muß und wird abstürzen, wann, ist allerdings eine ganz andere Frage. Die shorties haben hier viel Geld verbrannt, der shortfloat liegt noch bei 17,5%.

Was bedeutet das: für die Anleger gilt: Finger weg. Die Trader dagegen, besonders wenn sie daily unterwegs sind, haben hier ihr Paradies. Orderflowtrading bei einer Tesla dürfte extrem lukrativ sein.
    Da sind Zocker am Markt. Hier laut Morningstar: [Links nur für registrierte Nutzer]
    KGV 84,03 und Kurs/Buch 20,28. So schnell können die auch nicht wachsen, daß diese Werte sich wieder normalisieren. Im Gegenteil werden die Werte sich wieder normalisieren, indem nicht der Gewinn und der Buchwert steigt, sondern der Kurs fällt.

Foren-Veteran

Warum jetzt englische Aktien?

Ein Blick auf den englischen Aktienindex FTSE zeigt es: die englischen Aktien tendieren seit Jahren seitwärts. Die Wirtschaftsleistung auf der Insel bewegt sich aber klassischerweise stark parallel zu der in den USA. In beiden Ländern ist das Bruttosozialprodukt leicht gefallen. Während jedoch die US-Aktien von einem high zum anderen liefen, dümpelten die englischen nur ziellos vor sich hin.

Der Grund dafür dürfte einerseits die bisherige Mitgliedschaft Englands in der EU sein, die ja auch den deutschen Aktien so schwer zu schaffen macht. Andererseits kam für England auch noch die BREXIT-Unsicherheit hinzu. Nichts haßt der Anleger mehr als Unsicherheit. Die Entwicklung der EU zum sozialistischen Superstaat schreckt Anleger weltweit ab.
    Kurz: englische Aktien sind derzeit preiswert. Daß es bald mit ihnen aufwärts gehen könnte, indizieren auch Äußerungen von EU-Seite, wo man vor der kommenden Konkurrenz große Angst hat. Das sagt man natürlich nicht offen, sondern warnt vor einem neuen "grauen Kapitalmarkt London".
    Wenn in Brüssel solche Befürchtungen wach werden, dann ist das ein Indikator, jetzt in GB einzusteigen. Und zwar noch bevor die Frage des Handelsabkommens Ende Juni geklärt wird. Wer hier zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da sind Zocker am Markt. Hier laut Morningstar: [Links nur für registrierte Nutzer]
    KGV 84,03 und Kurs/Buch 20,28. So schnell können die auch nicht wachsen, daß diese Werte sich wieder normalisieren. Im Gegenteil werden die Werte sich wieder normalisieren, indem nicht der Gewinn und der Buchwert steigt, sondern der Kurs fällt.
    Irgendwann kommt jeder Kurs wieder zu seinem fairen Wert zurück. Selbst wenn die Firma mal übernommen werden sollte, wird das wohl kaum auf dem derzeitigen Niveau passieren.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ich könnte mir vorstellen, ein paar Ford-Anteile zu halten. Wie läuft das eigentlich? Hab ich die dann zu Hause oder liegen die irgendwo anders im Depot?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kurz vor der 1500€ Marke pro Fein-Unze stoppte der Goldpreis, wie einst die deutschen Panzer vor Moskau. Jetzt geht`s langsam wieder rückwärts. Besser ist es!

Dann kommen die Kaufkurse wieder.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer