+ Auf Thema antworten
Seite 7547 von 8575 ErsteErste ... 6547 7047 7447 7497 7537 7543 7544 7545 7546 7547 7548 7549 7550 7551 7557 7597 7647 8047 8547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.461 bis 75.470 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Es gibt zwei aktuelle News, habe leider keine deutschen Quellen gefunden. Hier einfach mal zur Dokumentation. Man kann die News über den Chrome Browser ins Deutsche übersetzen lassen ...

Nach dem Vorfall mit den türkischen Soldaten, in Idlib sind jetzt russische Soldaten angegriffen und getötet worden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dann noch eine Eilmeldung der türkischen Oppositionszeitung Sözcü, russische Militärvertreter seien nach Ankara zu einem Blitzbesuch gekommen, um sich mit den türkischen Militärs zu treffen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gestern gab es ein Telefonat zwischen Erdogan und Putin, ein Tag später sofort dieser Besuch ...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Hier gibt es auch etwas, was ein wenig nachdenklich macht, zumindest was dem Freundschaftsverhältnis Erdogan-Putin stören könnte.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mit-einer-provokanten-begrüßung-sendet-erdogan-eine-botschaft-an-putin/ar-BBZIYWB?MSCC=1581013856&ocid=spartanntp

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch etwas, was ein wenig nachdenklich macht, zumindest was dem Freundschaftsverhältnis Erdogan-Putin stören könnte.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mit-einer-provokanten-begrüßung-sendet-erdogan-eine-botschaft-an-putin/ar-BBZIYWB?MSCC=1581013856&ocid=spartanntp
    Letztendlich hatte ich das auch nicht verstanden. Erdogan hat ja seine Berater und das sind mitnichten Spontanaktionen.

Gestern Abend gab es eine sehr interessante Diskussionssendung mit Mete Yarar, der Militär- und Regierungsberater ist und er wurde genau darauf angesprochen. Er sagte, man solle nicht zu sentimental, naiv und emotional sein und Grossmächte wie USA, Russland und China agieren nicht durch Partnerschaftsbeziehungen, sondern durch Interessen. Jedes dieser Länder betreibt strategische Entscheidungen und Politik gesteuert durch Interessen und nicht weil sie irgendwen lieb haben ...

Damit wird einem auch die Aussenpolitik der Türkei nun klar.

Man sieht, die USA tanzen auf vielen Hochzeiten, unterstützen sogar gegensätzliche Positionen, das machen die Russen ebenfalls. Die Russen haben bereits mehrfach auch die Türkei vor den Kopf gestossen. Dadurch, sagt Mete Yarar, der als ausgemachter Militärstratege gilt, ergeben sich Verhandlungspositionen.

Tatsächlich, wenn man darüber nachdenkt, hat er nicht ganz unrecht. So funktioniert leider die Welt und nicht erst seit kurzem.

Letztendlich sagte Mete Yarar, kopiert man nur, was die Grossmächte machen. Es handelt es sich wie er es ausdrückte und verwies dabei auf die Russen, die nennen es offenbar dort "kontrolliertes Chaos". Man erzeugt eine unberechenbare Position, das neue Verhandlungsposition eröffnet.

Ob es wirklich so läuft und gut ausgeht, werden wir sehen.

Nach dem Telefonat von Erdogan und Putin gestern, heute kamen die russischen Militärs auf Blitzbesuch. Man möchte im Detail besprechen, wie man die Sicherheit der türkischen Soldaten in Syrien gewährleisten und sich besser koordiniert. Mit absoluter Sicherheit dürfte es auch ein Telefonat mit Putin und Assad anschliessend gegeben haben ...
    Geändert von Durkheim (06.02.2020 um 20:15 Uhr)

Wobei, wenn ich mir es genau überlege, dann wendet Erdogan diese ganze "kontrollierte Chaos" Scheisse auch in der Türkei an! Es macht absolut Sinn.

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    O.k., hier hast Du es in Deutsch:
    Tja, wie ich schon sagte, Saraqib ist unter Kontrolle der syrischen Armee. Schau auf die Karte.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Tja, wie ich schon sagte, Saraqib ist unter Kontrolle der syrischen Armee. Schau auf die Karte.
    Ach, weisst Du, ich bin nicht mehr so vertraut mit der Lage in Syrien. Fuer mich ist die Hauptsache die Syrer bekommen ihr Land zurueck und duerfen in Frieden und Freiheit leben. Leider wird das wohl ein Traum bleiben, denn sowohl Iran wie auch Syrien stehen auf der US/raelischen Abschussliste. Vielleicht lassen die Israelis jetzt die Syrier in Ruhe, da Trump ihnen nun die Golan Hoehen zugesagt hat. Und da Trump Gott ist, kann er ueber Leben und Tod entscheiden!!

GESPERRT

Russland hat nach dem vorgestrigen Fastabschuss einer syrischen Passagiermaschine durch das syrische Militär Israel vorgeworfen seine Raketenangriffe auf Syrien so zu koordinieren, dass man Zivilflugzeuge als Deckung benutzt um der aus Russland gelieferten Luftabwehrtechnik ein Schnippchen zu schlagen.
    Malaysia-Airlines-Flug 17 und Ukraine-International-Airlines-Flug 752 lassen grüßen...

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Hoffentlich werden bald alle türkische Kakerlaken aus Syrien "entfernt".........das gleich gilt auch für die Musel-Kakerlaken die sich im Moment in Europa befinden

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Russland hat nach dem vorgestrigen Fastabschuss einer syrischen Passagiermaschine durch das syrische Militär Israel vorgeworfen seine Raketenangriffe auf Syrien so zu koordinieren, dass man Zivilflugzeuge als Deckung benutzt um der aus Russland gelieferten Luftabwehrtechnik ein Schnippchen zu schlagen.
    Malaysia-Airlines-Flug 17 und Ukraine-International-Airlines-Flug 752 lassen grüßen...
    Ich glaube kaum, dass sich die israelische Luftwaffe "verstecken" muss. Russland will nur den katastrophalen Fehler, der den Terror-Chaoten im Iran unterlaufen war, "reinwaschen". Einen Beitrag diesbezüglich schrieb ich schon in einem anderen Thread:
    "Solch einen Unfug habe ich längst erwartet, muss man doch seine Kampfgenossen, die iranischen Terror-Chaoten, auch liebevoll "Revolutionsgarden" genannt, die ein Passagierflugzeug abgeschossen hatten, zur Seite stehen und ähnliche Szenarien herbeiführen, damit die iranischen Terror-Chaoten sich "reinwaschen" können."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87299338/russland-vorwurf-israelische-raketen-sollen-fast-passierflugzeug-getroffen-haben.html

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass sich die israelische Luftwaffe "verstecken" muss. Russland will nur den katastrophalen Fehler, der den Terror-Chaoten im Iran unterlaufen war, "reinwaschen". Einen Beitrag diesbezüglich schrieb ich schon in einem anderen Thread:
    "Solch einen Unfug habe ich längst erwartet, muss man doch seine Kampfgenossen, die iranischen Terror-Chaoten, auch liebevoll "Revolutionsgarden" genannt, die ein Passagierflugzeug abgeschossen hatten, zur Seite stehen und ähnliche Szenarien herbeiführen, damit die iranischen Terror-Chaoten sich "reinwaschen" können."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87299338/russland-vorwurf-israelische-raketen-sollen-fast-passierflugzeug-getroffen-haben.html
    T-Online, die Oberscheissquelle, total transatlantisch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer