Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Ich glaube weniger, dass Trump ein "Judenknecht" ist; er sieht sich wohl eher durch den Ur-amerikanischen Traum des unbeschränkten Wachstums geleitet, der da lautet:

Make money

Betrachtet man das nun vor der Losung: "Make America great again" so kommt man unschwer zu dem Schluss: Es geht und ging in den Staaten immer nur ums Geld. Welche anderen "Werte" erreichten uns über den großen Teich nochmal? Ich erinnere mich gerade nicht. Kann mir da jemand helfen?
Das sicher auch, aber dass er einen Israel-Fetisch hat, kann ja wohl kaum bestritten werden. Seine erste Amtshandlung war es, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen, daran sieht man, wo bei ihm die Prioritäten liegen.
Obama ist dagegen auf neurechten Blogs bis heute verhasst und wird als "Moslem" verleumdet, weil er nicht ganz so Israel-hörig wie seine Vorgänger war.
Die neurechten Wutbürger kläffen ja immer brav alles nach, was ihre amerikanischen Herrchen ihnen vorbeten, sei es platter Islamhass, grenzdebile Israeltümelei, die EU als Feindbild Nr 1 oder die Leugnung des menschengemachten Klimawandels.
Alles US-Neocon-Propaganda und BRD-Rechte blöken es unreflektiert nach.