User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ach Klopperchen...
Weder bilde ich mir auf mein Leben irgendetwas ein, noch vergleiche ich mich mit irgendwelchen Bauerfamilien aus dem 18. Jahrhundert oder Clan-Negern.
Ich habe lediglich der Behauptung etwas entgegengesetzt, dass es in der Gegenwart nicht möglich ist eine Familie zu gründen.
Was du daraus machst, ist deine Sache.
Ach Herrje, möchte man das? Muss man das? Oder muss man das wollen, weil eine Elite, die dabei ist, aus Individualbürgern eine uniforme Masse zu machen, die ihren finanziellen Zielen und Machtzielen dient, das so will? So ein Zipfelchen Freiheit wie im letzten Jahrtausend wäre nett, aber kein neoliberales, das unter Freiheit einfach nur den freien Fall meint. Diese Art von Freiheit haben wir ja inzwischen und die Genossen Sozialdemokraten ab Schröder sind nicht unschuldig daran.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Deswegen gibt es ja auch so etwas wie eine Zinsfestschreibung, mit der man sich die Konditionen für bis zu 20 Jahre sichern kann.
Das Finanzierungssystem der USA ist mit dem deutschen nicht zu vergleichen.
Die Sparkassen refinanzieren sich letztendlich wieder über die EZB. Außerdem hat jedes Bankinstitut ja nicht nur Baufinanzierungen als Geschäftsmodell.
Also noch läuft es bei uns. Das mit den Steuern kommt schon hin: bei 3 Kindern, hohen Vorsorgeaufwendungen und mehreren Anlageobjekten kommen wir auf keinen höheren Steuersatz.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)