User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das war berichtet worden in einem der Quellen, wobei die Ursache nicht genannt wurde. Ich habe es so verstanden, dass die Person oder Fall wo dies festgestellt wurde entweder doch nicht ganz geheilt war bzw. das Virus noch in geringen Mengen vorhanden gewesen sein muss. Man muss auch vor Augen führen, dass die Tests ungenau sind und von sieben Tests im Durchschnitt eines falsche Informationen liefert wie gesund/infiziert. Wenn die Person gerade dabei ist sich zu erholen, kann es sein, dass die Person mit einem entsprechenden Risiko noch weitere ansteckt.
Ich habe es nicht so verstanden, dass man trotz Heilung für Ewig das Virus in sich hat. Das gibt keines der Quellen her. In Thaiwan gibt es fünf Fälle von Geheilten und die haben bisher auch keinen angesteckt. Somit könnte einer auch zu früh entlassen worden sein. Das ist meine Vermutung.
Besser man nimmt es Ernst und dämmt es schnell ein, anstatt hinterher grössere Probleme zu bekommen. Die Krankheitssymptome an sich nicht geeignet für etwaige Panik, da scheint aufgrund der Berichte jedes normale saisonale Influenza Virus schlimmer zu sein.
Und die Lungenentzündung, das sich aufgrund dieses neuen Corona-Virus ergibt, scheint auch ohne Medikamente und durch lediglich entsprechende Versorgung um 40-60% abzumildern. Und betroffen sind dabei auch nur wie immer Personen mit Vorerkrankungen und Risikofaktoren (wie hohes Alter) wie bei der Influenza auch.
Das ist so nicht richtig. Die kommunizierte Todesrate von Influenza ist offensichtlich nur geschätzt und liegt viel zu hoch im Gegensatz zu dem, was Ärzte nachweisen können. Die Todesrate vom aktuellen Corona-Schlingel dürfte größer wie die von Influenza sein. Beachtet man die 14 Tage Inkubationszeit und rechnet diese hoch auf den plötzlichen Anstieg der Infizierten, sind 10 mal soviele Todesopfer zu erwarten. D.h. 2000 anstatt 200
Die Grippewelle im vergangenen Winter ist nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts ungewöhnlich stark verlaufen. Zwischen Ende Dezember und Anfang April erkrankten nachweislich 333.567 Menschen an einer Grippe, heißt es im aktuellen Bericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI). Die Zahl der tatsächlich Erkrankten dürfte weit darüber liegen. Fast ein Fünftel der registrierten Grippepatienten (18 Prozent) kam wegen der Schwere der Erkrankung in eine Klinik. Nachweislich 1665 Patienten sind durch Influenza-Viren gestorben. Die große Mehrheit (87 Prozent) war über 60 Jahre alt. Oft gab es Vorerkrankungen. Auch die Todesfallzahlen können in der Realität deutlich höher liegen, da sich die Influenzaviren nicht bei allen Gestorbenen feststellen lassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Hier ist ein sehr guter Artikel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Coronavirus outbreak: what’s next?
Experts weigh up the best- and worst-case scenarios as the World Health Organization declares a global health emergency.
...
"estimates" Auch das sind nur geschätzte Hochrechnungen. Die würde ich durch 10 teilen. In Deutschland schätzen sie 20.000 - 30.000 Tote. Ärztlich nachweisen lassen sich hingegen nur 1.700 Todesopfer. Die Diskrepanz dürfte sicher mit Lobbyarbeit zu tun haben, weshalb man solchen Schätzungen kaum trauen kann und sich nur nach den tatsächlichen Zahlen richten sollte. Wie die für die USA lauten...keine Ahnung.
Ich halte die ganzen Beschwichtigungen aktuell auch für deutlich verfrüht.
1. Es gibt überhaupt keine Vergleichszahlen, da das Virus gerade frisch ausgebrochen und noch nicht weltweit verbreitet ist. Lasst es mal um die Welt reisen und eine Saison wirken - dann können wir nochmal diskutieren.
2. Es wird weiterhin behauptet, der Krankheitsverlauf wäre weniger schlimm, als bei der Influenza und träfe vorwiegend "Risikogruppen". Wie viele alte Menschen und Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen gibt es wohl in der BRD? Ich halte die Risikogruppe für recht zahlreich. Meine Eltern gehören schon dazu, auch andere in meinem Umfeld und Bekanntenkreis. Ist es bei euch anders?
3. Was passiert mit einem Menschen, der bereits an einer schweren Erkältung leidet und sich nun zusätzlich das Corona-Virus einfängt? Immer noch harmlos oder doch schon "Risikogruppe"?
4. Wie soll ein auf Kante genähtes und unter Pflegenotstand ächzendes Gesundheitssystem mit einer weiteren Krankheitswelle fertig werden? Hat schon mal jemand einen Blick in die Notaufnahmen an einem ganz normalen Wochenende geworfen?
Das nur mal vier auf die Schnelle in die Runde geworfene Punkte, die ich für interessant halte, und auf die ich bislang keine Antworten erhalten habe. Ich bin weit davon entfernt Panik zu schieben, aber was uns von der Politik und den Medien aktuell serviert wird, ist eine fette Portion Hoffnung gewürzt mit Diazepam.
Wären sie ehrlich, müssten sie sagen: Wir haben KEINE AHNUNG.
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wenn man bedenkt, wie die Glaubwürdigkeit des chinesischen Regimes sonst von Medien und Politikern in Zweifel gezogen wird, finde ich es hochinteressant, dass gerade in diesem Fall nun plötzlich gegenteilig interpretiert wird. Man würde doch in jedem anderen Fall vermuten, dass die Chinesen die Wahrheit vertuschen, das Ausmaß der Katastrophe herunterspielen. Jetzt ist es genau umgekehrt? Faszinierend.
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!