Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Finde ich gut, denn aus "eurer Sicht" werdet ihr uns bestimmt auch danken, wenn wir euch nun auch helfen in eure zentralasiatische Heimat zu leben...
Aber nun zurück zu hiesigen Thema:
Haftar dankt den Griechen mit wirklich herzlichen Grüßen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
To our [Links nur für registrierte Nutzer] brother I give you the city of Cyrene [Links nur für registrierte Nutzer] Our common past And to our common glorious future.
Guter Mann, der Haftar!
Libyen hat auch ein sehr altes und deutliches gemeinsames Erbe mit Griechenland:
![]()
Einspruch. Turkheim ist ein halbgebildeter türkischer Märchenerzähler. Der hat noch nie ein Geschichtsbuch gelesen. Ich habe ihm neulich Nachhilfe in türkischer Geschichte geben müssen. Statt sich zu bedanken, hat er mich beschimpft.
Das Treffen in Algerien, auch Ägypten ist dabei.
Außenminister der libyschen Nachbarstaaten treffen sich in Algerien
In Algerien kommen am Donnerstag die Außenminister der Nachbarländer Libyens zu Gesprächen über den nordafrikanischen Krisenstaat zusammen. An dem Treffen in Algier werden die Außenminister aus Tunesien, Ägypten, Sudan, Tschad und Niger sowie Mali teilnehmen. Nach algerischen Angaben soll auch Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) teilnehmen. Ziel der Konferenz ist es demnach, eine "politische Beilegung der Krise durch einen inklusiven Dialog zwischen allen Parteien" voranzubringen.
...
Wenn diese Wahl also nicht stattgefunden hat, dann bestand doch auch kein "Zwang" diese 2-Jahresfrist einzuhalten.
Wenn ich nun in deinem weiteren Text folgendes lese: " The U.S. has also taken part in clandestine operations aimed at Iran and its ally Syria.", dann kann ich nur lächeln, denn der Iran unterwandert doch im gesamten "Nahen Osten" andersdenkende Regierungen.
Die "anerkannte" "Regierung" hat keine Legitimation mehr, ihre Zeit ist abgelaufen - und sie achtet nicht aufs libysche Parlament.
Wir unterstützten den richtigen Mann Libyens, Haftar. Der hat nicht nur die Mehrheit im Parlament hinter sich, sondern auch rund 80% des Landes und der Rohstoffe unter Kontrolle, darunter das gesamte Ost-Libyen, welches unser Nachbar ist.
Nun bietet uns Ost-Libyen einen strategischen Platz dort in Kyrene an. Finde ich super. Gute Leute.
Und ihr Gierlappen bekommt, wie immer, die Niete! Ihr YouTube - "Strategiegenies"
Warum heulst du darüber eigentlich nicht euren grossen Freund Putin dicht? Vielleicht kriegt ihr von dem ein Taschentuch...![]()