Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
die Chaos-Truppe von Lufthansa hatte übrigends gestern noch erklärt wieder in den Iran zu fliegen,

heute scheinen tatsächlich ein paar Lebensmüde eingestiegen zu sein,
die Maschine wurde dann in der Luft zurückgerufen

[Links nur für registrierte Nutzer]
Meinen Beitrag habe ich inzwischen ergänzt mit:

P.S.
Allerdings hatte ich heute schon eine Meldung vor RT gepostet, in der 2fel am technischen Versagen auftauchten, insbesondere weil ganz plötzlich die Verbindung zum Flugzeug abbrach und kein Notruf gesendet wurde.
Der Bericht der Bild scheint es zu erhärten.
...Die Mullahs könnten die Maschine versehentlich abgeschossen haben...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es geschah 4 Stunden nach dem Angriff des Irans mit ballistischen Raketen, da könnte die Raketenabwehr des Irans besonders "scharf" gewesen sein?

Jedenfalls mein Beileid für die Betroffenen bzw. ihr Angehörigen!

P.S.
Der Iran widerspricht heftig:

Auf diese schweren Anschuldigungen reagierte die iranische Seite umgehend.
Es ist "unmöglich", dass die Maschine abgeschossen wurde, erklärte Ali Abedzadeh, Chef der Iran Civil Aviation Organization (Deutsch: Iranische Zivile Luftfahrtbehörde). Es seien zu diesem Zeitpunkt Dutzende andere Flugzeuge in dieser Höhe im Luftraum gewesen, über die die Armee wie in jedem anderen Land auch informiert war.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96647-absturz-oder-abschuss-psychologische-kriegfuehrung-hat-begonnen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_no tifications

Im 2felsfall glaube ich eher dem Iran als den notorischen Lügnern von Bild und USA.