natürlich ist dir das Wurscht aber vielen anderen, deinen Brüdern im Geiste halt nicht, wie die Welt und der Islam überall auf der Welt beweist, und weil es dir wurscht ist wirst du auch nichts unternehmen oder mir helfen oder dein Leben für mich riskieren, also wirst du daneben stehen und die Füsse still halten während deine Glaubenskumpels mich und andere Ungläubige diskriminieren oder gar bei Widerstand verfolgen und ermorden - so wie es in jedem anderen islamischen Land der Fall eben auch ist.
Was machen denn die Moslems im Iran gegen die Diskriminierung von Ungläubigen, was machen sie in Ägypten was machen sie Pakistan was machen sie in Afrka was haben sie beim IS gemacht . Nichts haben sie gemacht jahrlang waren sie nachbarn, Freund und dann kam der IS und hat sie abgeholt umgebracht oder die Frauen versklavt und die Nachbarn und Freunde haben zugesehen, sich weggedreht, der auch gklatscht und sich gefreut je nach dem.
Es ist das gleiche Prinzip wie bei den Nazis als sie die Juden abholten und ins KZ gesteckt haben hätte da wirklich eine signifikante Masse der Bevölkerung sich dagegen gewehrt tausende hätte das vom IS oder auch woanders nicht durchgezogen werden können, aber die Unterstützung der Moslems aus dem Volk ist halt grösstenteils da - selbst heute noch leben tausende Moslems nach den Regeln des IS obwohl der militärisch schon lange besiegt ist.