User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 402 von 627 ErsteErste ... 302 352 392 398 399 400 401 402 403 404 405 406 412 452 502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #4011
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.846

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Ein Moderator des Forums war vor ein paar Monaten dort privat mit dem Auto. Er hat nur Gutes berichtet. Gastfreundlichkeit, moderne Hotels, Infrastruktur, LTE-Internet usw.
    Die Leute sind sehr herzlich, wie man auch auf den Fotos sehen konnte. Und sie mögen Deutsche.
    Lieber Kloppi!

    Die vielgerühmte „Gastfreundlichkeit“ ‚genoß‘ ich in sämtlichen Ländern, die ich bereiste. Daß, wie Dir ein „Moderator des Forums“, berichtete, in der Islamischen Republik Iran privat mit dem Automobil unterwegs war, nehme ich als nebensächliche Aussage zur Kenntnis; und daß viele der heutigen Iraner die Deutschen mögen, bestreite ich nicht.

    Dir, Gutmütigem, rate ich an, die folgende Photographie genau zu betrachten (auf welcher viele ‚Gastfreundliche‘ zu sehen sind):


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manche in diesem deutschsprachigen politischen Forum zu lesenden Themata ([Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]), erinnern mich an das US-amerikanische Satiremagazin namens [Links nur für registrierte Nutzer]. – Besonders gefielen mir die Zeichnungen [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

    P.S.: Ich selbst benenne meine kulturellen Wurzeln nicht „iranisch“, sondern „persisch“. – Als ich in der direktdemokratischen Schweiz Aufnahme fand, erlernte ich, daß das Gericht namens [Links nur für registrierte Nutzer] auch ein Familienname ist, und daß die Urteile der „Gerichte“ nicht etwas sind, das von all und jedem verstandesmäßig begriffen und/oder körperlich verdaut werden können.

  2. #4012
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.976

    Standard AW: USA vs. Iran

    Der Flugzeugabsturz bei Teheran ist nicht ganz koscher. Ich glaube nicht, dass der Flieger einfach abgestürzt ist.

    Interessant wäre zu erfahren, ob der Irak die Amerikaner mit dem Einverständnis der Iraner vor der bevorstehenden Attacke gewarnt hat. Wenn nicht, dann sehe ich keine Deeskalationstaktik seitens der Perser. Andererseits hätte ich deutlich mehr von den Persern erwartet. Viel Vertrauen in sich selbst haben sich nicht, dass sie einen Krieg gegen den Westen gewinnen können. Der Angriff wäre sonst deutlicher ausgefallen.

  3. #4013
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.633

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die USA (und deren Partner erster und zweiter Klasse) wollen (auch) Deutschland wieder so schnell wie möglich zum Feind haben/machen, Ambitionen der "Refugees" unterstützen dieses Vorhaben enorm.
    Nee, die wollen eher "Germans to the front!"
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #4014
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    27.209

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok. bis auf den "Interessenkonflikt" stimme ich zu.
    islamophil meine ich konkret das der Islam die Religion ist welche von Nazis noch am ehesten akzeptiert wird (im Vergleich zum Judentum oder Christentum oder anderen Religionen)

    Dh irgendwelche Christtenverfolgungen das köpfen der diskriminieren von Ungläubigen ist einem Nazi ziemlich egal solange es nicht einem "deustchen Bruder" passiert...was ich allerdings hinsichtlich der Zukunft Deutschands für recht kurzsichtig halt.
    Wie gesagt, zwischen 1933 und 1939 stieg zwar die Zahl der im Reich wohnenden, nehmen wir Türken, auf fast 5000 an. Aber in Deutschland gab es keine Messer-Alis und Kickbox-Mustafas, die deutschen Jünglingen die Fresse polierten. 1945 gab es noch etwa 50 Türken im brennenden Reich. Einer von ihnen, ein Student, erlebte den "Thunderclap", den 3-fach Schlag auf das überfüllte Dresden. Als alles brannte (nach dem 2. Angriff gegen 1.30 Uhr) , kam ein derartiger Wirbelsturm auf, daß er sich an einer Laterne festhalten mußte, um nicht in diese Feuerwalze eingesogen zu werden. Er hing zeitweise waagerecht. Man muß dazu sagen, daß Deutschmordende Ausländer es nicht gut hatten, im Reich. Denn es gab das Ausländerrecht. Und so, wie es die Todesstrafe für deutsche Raubmörder gab, so konnten auch Ausländer zum Tode verurteilt werden.

    Also den "Moslemstress", wie heute überall in Westdeutschland und Ostdeutschland, gab es damals nicht.
    Auch das war Justiz im 3. Reich:

    „Das Schwurgericht Stettin verurteilte den Raubmörder Josef Reinhardt, der in der Nacht zum Bußtag mit zwei Komplizen in der pommerischen Kleinstadt Bahn den jüdischen Händler Abraham … auf der Straße ermordet hatte, zum Tode. Seine beiden Komplizen, die Gebrüder Ids, wurden zu lebenslänglichem Zuchthaus und zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Der Vorsitzende betonte, daß es bei der Bestrafung der Schuldigen keine Rolle gespielt habe, ob der ermordete Händler Jude gewesen sei oder nicht. Das Dritte Reich sei ein Rechtsstaat, in dem der Jude ebenso den Rechtsschutz genieße, wie jeder andere. Mord bleibe Mord und werde in jedem Falle mit den schärfsten Mittel gesühnt.“
    Lippische Landeszeitung, „Todesurteil für Juden-Mörder - Das Reich gewährt allen Einwohnern Rechtsschutz - Das furchtbare Verbrechen in Bahn gesühnt“, 21.12.1937
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

  5. #4015
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.976

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Trump hat aber über seine schweizerische Botschaft niemand vorher gewarnt, dass es gleich knallen wird, im Gegensatz zum Iran.
    Die Iraker wurden kurz vor dem Angriff informiert.

  6. #4016
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Ärmste ist nur mal so einer falschen Übersetzung einer Rede Ahmadinedschads aufgesessen.

    Rede Ahmadinedschads

    >>Der Imam sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Geschichtsbüchern eliminiert werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit[...]Ich zweifle nicht daran, dass die neue Welle, die im geliebten Palästina begonnen hat, sich in der gesamten islamischen Welt ausbreiten wird. Es handelt sich um eine Bewegung, die als Welle der Moral sehr bald den Schandfleck [das Regime, das Jerusalem besetzt] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigen wird – und das ist machbar.“

    Übersetzte Ausschnitte aus dieser Rede kursieren seither in mehreren unterschiedlichen Variationen in internationalen Medien und sind z.T. umstritten.
    Im Juni 2006 zitierte Jonathan Steele, ein Kolumnist des Guardian, mehrere Persisch-Muttersprachler und Übersetzer, die erklärten,
    dass die fragliche Passage korrekterweise mit
    „Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, von den Seiten der Geschichte fegen“
    anstatt mit „von der Karte fegen“ hätte übersetzt werden müssen.
    („This regime that is occupying Qods [Jerusalem] must be eliminated from the pages of history.“) [20]
    Eine Version der Übersetzung seiner Rede, auf die auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Bezug nahm, zitiert Ahmedi-Nedschad mit den Worten: „Israel muss von der Landkarte getilgt werden“ („Israel must be wiped off the map“).
    Diese Formulierung kann jedoch derzeit weder anhand des Persischen Originals seiner Rede [18] noch anhand dessen Übersetzung [19] durch das MEMRI nachvollzogen werden.
    Nach Aussage von Juan Cole, Historiker an der Universität Michigan, kenne das Persische eine solche Redewendung nicht. Die Übersetzung müsse korrekt übersetzt heißen:
    Das Besatzungsregime über Jerusalem muss aus den Seiten der Geschichte gelöscht werden.“ [21]
    Dies deckt sich auch mit der Ansicht einiger Iranexperten z.B. der NYT und von BBC<<
    (Wikipedia)


    Jetzt hat auch dpa zum falschen Zitat (Iran wolle Israel von der Landkarte tilgen) Stellung bezogen (Schreiben des dpa-Chefredakteurs siehe unten).
    Das ist insofern von besonderer Bedeutung, da die Aussage von dpa sich auf die Äußerungen des iranischen Präsidenten generell bezieht. Damit bestätigen sich unsere Erkenntnisse, daß es kein Zitat gibt, aus dem hervorgeht, daß Iran Israel (oder dem jüdischen Volk) die Auslöschung androht. Das halten wir für ganz entscheidend....................
    Mehr zur Auseinandersetzung mit der Bundeszentrale für politische Bildung und den Medien auf der Seite [url][Links nur für registrierte Nutzer]] besten GrüßenAnneliese Fikentscher und Andreas Neumann
    Schreiben des dpa-Chefredakteurs vom 13.6.2008:
    dpaDeutsche Presse-Agentur GmbH
    Mittelweg 38
    20148Hamburg

    Chefredakteur Dr. Wilm Herlyn
    Mittelweg 38
    20148 Hamburg
    Hamburg, 13. Juni 2008 hy/wei

    Sehr verehrte Frau Fikentscher,sehr geehrter Herr Neumann,
    das intensive Quellen-Studium hat einige Zeit beansprucht.
    Zu Ihrer Information: die dpa wird in Zukunft bei der Berichterstattung darauf achten, dass der Iranische Präsident, Mahmud Ahmadinedschad, nicht die Auslöschung Israels oder dessen Tilgung von der Landkarte gefordert hat.
    Hochachtungsvoll
    Dr. Wilm Herlyn
    Ja sicherlich, überall im Gottesstaat Friedenstauben

    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #4017
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    20.749

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nee, die wollen eher "Germans to the front!"
    Unwahrscheinlich, sonst hätten sie nicht der Bundeswehr derart wirksam ihrer Wehrkraft und Effizienz beraubt.

    Deutsches Geld für ihre militärischen Abenteuer nehmen die allerdings gerne , aber sie wollen "germany as front".
    Für ihre hybride Kriegsführung sind wir das schon längst.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #4018
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.925

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man kann auch beobachten wie bei einigen hier die niederen Instinkte zum Vorschein kommen, gepaart mit stumpfer Dummheit.
    À propos "... niederen Instinkte ... " und " ... stumpfer Dummheit ... "!

    Ein idelaler Gradmesser über die Ereignisse sind die niederen Instikte und die stumpfe Dummheit der Medien der überzeugten Demokraten, auch tiefer Staat genannt!

    So wurden die Ereignisse mal wieder genutzt, um Stimmung gegen Trump zu machen.
    Man unterstellte ihm, daß er wegen des Amtsenthebungsverfahren außenpolitisch und militärisch abzulenken versuche.
    Nun! Soweit mir bekannt, hätte Pelosi die Anklagepunkte bzgl. der Amtsenthebung gegen Trump spätestens bis Montag beim Senat eingereicht haben müssen!

    Offenkundig geschaf dies aber nicht!
    Warum wird darüber nicht berichtet?

    Aus niederen Instinkten, bzw. stumpfer Dummheit, oder sonstigem?

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #4019
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man kann auch beobachten wie bei einigen hier die niederen Instinkte zum Vorschein kommen, gepaart mit stumpfer Dummheit.
    Goßmäulig und feige, dass sind sie, die Muslims. Bestenfalls Frauen und Kinder umbringen, dass trauen sie sich. Aber wenn es zur Sache geht, dann ziehen sie den Schwanz ein. Egal, ob in deren beschissenen Scheißländer oder hier, diese Bande muss man nicht fürchten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #4020
    LOL
    Gast

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Kloppi!

    Die vielgerühmte „Gastfreundlichkeit“ ‚genoß‘ ich in sämtlichen Ländern, die ich bereiste. Daß, wie Dir ein „Moderator des Forums“, berichtete, in der Islamischen Republik Iran privat mit dem Automobil unterwegs war, nehme ich als nebensächliche Aussage zur Kenntnis; und daß viele der heutigen Iraner die Deutschen mögen, bestreite ich nicht.

    Dir, Gutmütigem, rate ich an, die folgende Photographie genau zu betrachten (auf welcher viele ‚Gastfreundliche‘ zu sehen sind):


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manche in diesem deutschsprachigen politischen Forum zu lesenden Themata ([Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]), erinnern mich an das US-amerikanische Satiremagazin namens [Links nur für registrierte Nutzer]. – Besonders gefielen mir die Zeichnungen [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

    P.S.: Ich selbst benenne meine kulturellen Wurzeln nicht „iranisch“, sondern „persisch“. – Als ich in der direktdemokratischen Schweiz Aufnahme fand, erlernte ich, daß das Gericht namens [Links nur für registrierte Nutzer] auch ein Familienname ist, und daß die Urteile der „Gerichte“ nicht etwas sind, das von all und jedem verstandesmäßig begriffen und/oder körperlich verdaut werden können.
    Leila, damit schockst du in Deutschland doch keinen mehr, das kennen die alles längst als "Normalbild" aus deutschen Strassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 09.01.2026, 22:26
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 08:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben