User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020 |
Ich beziehe mich auf das rot Eingefärbte.
Wenn deutsche "Auxiliar"-Truppen bei dem dringend angesagten strategischen Rückzug Verluste erleiden würden, dann wäre das reaktionslos hinzunehmen. Ich war weder damals der Ansicht wie Verteidigungsminister Struck, dass Deutschland am Hindukusch zu verteidigen wäre noch bin ich je für die Stationierung im Irak gewesen.
Deutschland sollte im Rahmen der EU OHNE die USA eine eigene strategische Außenpolitik verfolgen - damit wir endlich den Status der USA-hörigen "Hilfstruppen" verlieren.
Neben der Weltpolizeimacht USA darf es dann gerne eine Weltpolizeimacht Europa oder auch eine Weltpolizeimacht China geben. Weiterhin sollten sich diese drei großen Globalplayer dann darum bemühen, welche Völker und Nationen sich unter den jeweiligen "Polizeischutz" begeben. Wer dann der wahre Freund und Helfer sein wird, bliebe abzuwarten....
Irgendwie ist der Iran eine Möse! Das soll jetzt die Rache sein? Ein paar windige Raketen auf sinnlose US-Stützpunkte im Irak? Gähn! Wie immer bei diesen Wilden: groß die Fresse aufreißen bei den Demonstrationen, zu blöd sein jemanden zu beerdigen und Massenpanik inkl. Tote, und dann kommen schrottreife Raketen die keinen Schaden anrichten!
Iran, halt einfach Dein Maul!
Ich wüsste ja gerne, was in Beitrag 3731 gestanden hatte![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Selbstverständlich will man keinen Krieg, der Iran ist als geostrategisches Nadelöhr und damit wichtige Pufferzone gegen China viel zu wichtig für den Westen - auch wirtschaftlich hat man kein Interesse, dass der Iran völlig in den Abgrund fährt.
Wären im Iran nur keine Mullahs an der Macht, wäre es wohl der prosperierende Staat weltweit.
176 Tote, das ist so traurig.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ich schließe mich dieser Einschätzung an. Ein Studienkollege meines Vaters stammte aus Persien. Es waren die frühen 60er. Mein Vater und sein Freund fuhren mit dem VW-Käfer bis nach Teheran. Es war ein freies Land mit einer aufgeschlossenen, freundlichen Bevölkerung. Die Gegend um Teheran muss traumhaft schön sein....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 5Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.