Lies Dir doch mal Deine Paranoia- und Hasstexte durch. Und das gegen ein Land das tatsächlich erfolgreich IS und Al Kaida bekämpft und andere Staaten in Ruhe lässt. Da sei doch die Frage erlaubt, was dir und den anderen Iran-Paranoikern wichtiger ist. Die Bekämpfung des international expandierenden islamistischen Terrorismus oder der Kampf gegen seine Herausforderer? Offensichtlich Letzteres.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Na, weil Fähigkeit nicht Unsterblichkeit nach sich zieht.
Nimm dich als Beispiel: Du bist fähig im Scheißeschreiben, könntest allerdings auch gerade in diesem Moment durch dein Fenster von einer feuerbestückten Drohne ins Visier genommen werden. Und zwar von jemandem der Scheißeschreiber nicht ausstehen kann.

Ich mag die Perser.
Auch wenn es am Thema vorbeigeht, als ich noch gearbeitet habe, habe ich die Iraner unserer Vertretung in Teheran als moderne, aufgeschlossene, sympathische Menschen erlebt.
Ich habe keinen Judenklapps, die Vertretung in Israel war aber mit den unsympathischsten besetzt. Nur ungerechtfertigtes Genörgel von denen.
Sehr gerne mochte ich den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad. Das Interview, von dem klebrigen Claus Kleber mit ihm geführt, ist mir unvergessen. Auf Ahmadinedschads Worte "die großen Deutschen" fiel dem Idioten Kleber nicht mal ein "Dankeschön, Herr Präsident" ein.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!