sach ich doch...ein Blinder spricht über die Farben...dann erzähl doch mal was Du so unter "Freundschaften" von Ländern gerne verstehen möchtest, so rein emotional meine ich. Emotionale Regungen hatte ich bisher stets Lebewesen zugeordnet aber auch in dieser Frage scheinst Du mir ja weit überlegen zu sein.
Gewachsene Kultur zum Beispiel kann Menschen und Volksgruppen freundschaftlich verbinden, dafür sollte man ihre Eigenarten aber kennen...was ich bei Dir selbstredend nicht voraussetze.

Nun gibt es einen islamischen Dummkopf weniger auf dieser Welt, was könnte daran schlecht sein? Man kann es drehen und wenden wie man will, die verblödeten Wüstenneger werden niemals lernen einen effizienten Kampf zu führen.
Es dürfte doch absolut klar sein, dass ein Krieg heutzutage dreidimensional geführt wird, in der Ebene und im Luftraum. Wobei zu bedenken ist, dass die Zielerfassung durch elektronische Aufklärung aus dem Weltraum, der Luftraumüberwachung und der Überwachung der Telekommunikation am Boden es ermöglichen, einen Gegner präzise zu ermittelt und diesen mit einer relative keinen Waffe zu eliminieren. Sich ungetarnt in einem Gebiet aufzuhalten, das vom Gegner in dieser Dreidimensionalität kontrolliert wird, ist schon mehr als idiotisch.
Einen Kampf gegen einen Gegner zu führen, der seine Waffen mithilfe von Satellitenaufklärung und Satellitennavigation (GPS) steuern, bedeutet, alles daranzusetzen, um die GPS-Signale zu stören, die Steuereinrichtungen am Boden zu sabotieren und sich so zu tarnen, dass eine Satellitenerfassung aus dem Weltraum nicht mehr funktioniert. Im Übrigen kann man hier auch die militärischen Übungen der Bundeswehr in Frage stellen, die diese Tatsache, dass ihre Truppen aus dem Weltraum erfasst werden können, auch nicht voll berücksichtigt und so weiter übt, wie vor Jahrzehnten als es diese Techniken noch nicht gab.
Nun wird bereits von einem „Vergeltungsschlag“ gefaselt, sowohl bei den Iranern als auch in der dümmlichen westlichen Presse. Wie sollte der wohl aussehen? Vielleicht so, dass ein Lastwagen vollbeladen mit Sprengstoff in mitten einer Menschenmenge von Zivilisten explodiert? Eine Gerechtfertigte Vergeltung kann es nur dann sein, wenn es jene trifft, die dafür verantwortlich sind und keine Zivilisten oder unbeteiligte Personen, sonst ist es das was es bisher war, Terrorismus von beiden Seiten.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

tschäwoll, so issed....nur der harte Kern dieser Indoktrinierung ist von Bedeutung...bilateral wie bei uns nach altem Muster "Führer (US-Oligarchie) befiehl wir folgen Dir oder multilateral wie in Russland, China und anderen vernunftbegabten Kulturen und seien sie noch so unterschiedlich gestrickt.

Wäre denn der iranische General im Irak, wenn nicht Deine jüdischen US-Terroristen-Freunde Perle und Wolfowitz einen Sinnlos-Krieg vom Zaun gebrochen hätten mit dreckigen, von den Zion-Medien verbreiteten Lügen (Brutkästen!)?
Ohne die zionistischen Kriegstreiber hätten wir auch nicht das Flüchtlingsproblem an der Backe!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

.. es gibt kein Flüchtlingsproblem , es ist ein Migrantenproblem bei uns , ein Asylschmarotzerproblem .. die Menschen die aus Kriegsgebieten abhauen , haben mehr Dreck und Mord und Tod an den Händen und müssen deshalb von dort verschwinden , Syrien war ein tolles friedliches Land , dann hat man diese Terroristen aufgefordert dort das Land mit Bomben zu zerstören .... aus Afrika kommen nur Asylschmarotzer und aus dem europäischen Osteuropa noch viel mehr ... Grenzen dicht , so einfach ist es ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Und von Anfang an als geschossen wurde in Syrien, noch bei den Demos, wurde auch zurück geschossen.
Der Prozentsatz an Toten auf Regierungsseite lag da ziemlich flott bei 50%. Und es wurde von Anfang des
Geschießes an vermutet das hier Ausländer am Werke waren. Ich hab Assad geglaubt und ich hab General
Wesley Clarke geglaubt und, naja, war ein harter innerer Kampf Fressen vs. Moral. Die Moral hat gesiegt
Hätte sie verloren wäre ich mit 100k€ in Raytheon eingestiegen und wäre heute verdammt wohlhabend,
wenn ich alles richtig gemacht hätte, hätte ich durchaus irgendwo zwischen 1 und 1.5mio raushauen können.
Also bei den richtigen Zeitpunkten alles abstoßen (als Obimbo nach dem ersten Giftgaszwischenfall schon
seine Zerstörer in Stellung hatte, dann russ. Schiffe kamen und die Sache lieber abgeblasen wurde, da hat
die Aktie schon nen Knick gemacht) und dann im richtigen Moment wieder zukaufen. Tja. Die Aktie ist nicht
ohne Grund regelrecht explodiert, da haben von Anfang an die Amis drin gesteckt, die steckten da schon drin
als Rumsfeld noch mit Assad und seiner Frau essen ging. Diplomatische Memos aus der Zeit, Memos die
auf Syrien gerichtete Destabilisierungsmethoden zum Inhalt hatten und von Wikileaks veröffentlicht wurden,
sprechen da ne eindeutige Sprache. Syrien, da ist ein beschissener Proxykrieg da unten. Darauf wurde lange
und ziemlich diskret hingearbeitet. Welcher Natur die Demos waren, das hat ein kundiger Zuschauer schon allein deswegen mitbekommen das die größten und wichtigsten Demos immer Freitags waren. War NIE demokratischer Widerstand,
das war immer nur Muselkacke, von Anfang an.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul