Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
"Kritischen Menschen gibt zu denken", wenn da so ein alternativer Deutscher ständig fachfremde Bezahlschreiber anführt. Timothy Ball ist Geograph - kein Klimatologe.
Es gibt keinen Abschluss als "Klimatologe".

Die Klimatologie ist eine [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
(Wikipedia)

"Klimatologen" sind samt und sonders Leute, die in den genannten Fachgebieten ausgebildet wurden und sich dann auf Klimawissenschaften spezialisiert haben.

Was Herrn Ball angeht:
Ball erzielte 1970 einen Bachelor-Abschluss an der [Links nur für registrierte Nutzer], gefolgt von einem Master im folgenden Jahr. 1983 promovierte er an der [Links nur für registrierte Nutzer] zum Thema Climatic Change in Central Canada: A Preliminary Analysis of Weather Information from Hudson’s Bay Company Forts at York Factory and Churchill Factory, 1714–1850.
(Wikipedia)

Er hat also über den Klimawandel promoviert. Insofern kann er mit Fug und Recht als "Klimatologe" bezeichnet werden. Unabhängig davon, was man sonst von seinen Ansichten hält.