@ Hinterfrager:
Da hast du aber wieder den Strang mit Antworten vollgeballert. Und mit was für welchen.
Lies dir doch mal durch worauf man dir antwortet, bevor du antwortest!

Würde man wirklich nur Vollwaisen bis zu einem gewissen Alter aufnehmen, sagen wir mal 10 oder 11, dass wäre dann noch zu klären, hätte ich ja nicht mal was dagegen. Im Gegenzug vollstreckt man dann mal die ganzen offnen Abschiedebescheide und dann ist Geld auch gar kein Problem. Da werden aber zu 95% wieder unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen kommen, die älter aussehen als mein Großvater, in bester morgenländlicher Tradtion erzogen. So bald die dann hier sind, kann einem Wunder Gottes gleich, Kontakt zu Eltern und/oder anderen Verwandeten aufgenommen werden, die natrülich auch hier her geholt werden müssen, damit die 11 Jährigen sich vor Einsamkeit nicht in den Vollbart weinen.

In Fällen wie Habeck stellt sich schon die Frage, wer hier die Direktiven erteilt. Ich sehe am einen Tag eine Öknomin XY einer der großen Banken/Finanzfirmen, die propagiert, dass Deutschland nun endlich fiskalische Stimulierung betreiben müsse. (Schulden machen, um die Wirtschaft anzuheizen, damit Aktienmärkte steigen)
Kurz darauf plappert Habeck es 1:1 nach.