Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Joschka Fischer 100 Millionen Vermögen ? Fischer hatte jahrzehntelang üppige Ministergehälter und heute eine Pension von 12.000 !!! Wie Lafontaine und Schröder. Zusätzlich wird er als Berater, Lobbyist und Redner fürstlich entlohnt. Da kann er sich schon 5 Ehen und eine Villa in Berlin-Grunewald leisten. Aber 100 Millionen hat er lange nicht. Übrigens...Kohl ( Kirch-Berater, Leuna, Lichtenstein...) und Strauss ( 300 Millionen hinterliess er allein in der Schweiz ) kommen da schon eher ran.

Das 40 Jahre jüngere Kohl-Groupie, pardon Kohl-Witwe Dr. Maike Richter-Kohl hat 1914 zwei Millionen in bar ( !!! ) auf der Sparkasse Ludwigshafen einbezahlt. Die Sparkasse hat das gemeldet. Und der zuständige Innenminister hat verhindert, dass gegen sie wegen Geldwäsche und Herkunft des Geldes ermittelt wurde. Rate mal was passiert, wenn du oder ich das machen ? Ich Ungebildeter sags dir. Haftbefehl ! Steuerfahndung !!!

Du musst in die Kirche oder Politik gehen- Bürgermeister reicht schon, Bestechung, Korruption, Pension- oder dich selbständig machen.
Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
Täusch dich nicht, Fischer war auch Prof in den USA, es gibt glaube ich Bücher von ihm ( würde ich nie lesen ) ist im Aufsichtsrat bei BMW - wegen Elektromobilität
Fischer ist nicht vermögender als andere Spitzenpolitiker, die sich erst nach ihrem poltischen Ende wirtschaftlich sanieren. Er hat eine Villa- kein Spitznpolitiker bezieht H-4 und wohnt zur Miete- aber keine 100 Millionen. Die konnte er sich mit seiner üppigen Pension ohne Eigenkapital von jeder Bank spielend finanzieren lassen. Das weiss an sich jeder, der von Immo-Finazierung bescheid weiss.
Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
das hätte ich auch gemacht
1914 war natürlich ein Schreibfehler. Es sollte 2014 heissen.