Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ich wäre einer sachlichen Diskussion durchaus zugeneigt. Nur wenn Du mir erklärst, was ich meine und ich auch nach wiederholter Klarstellung keinen grünen Zweig erreiche, sehe ich nicht, wo eine sachliche Diskussion ansetzen sollte. Ein dritter Versuch, meine Aussagen klarzustellen?
Sei mir nicht böse, mich interessiert weniger was Du gerne wärst, für mich ist relevant, was Du bist. Wir sitzen hier ja nicht auf der roten Couch.
Ich zitiere Deine Worte. Die waren doch klar und deutlich: Du willst ein Zeichen setzen und diesen Verräter von Geheimnissen hinrichten.
Gerne. Ich zitiere Dich noch mal wegen der Diskussionsgrundlage und so:
Wie soll ich diese Aussage deuten? Daraus geht für mich nun mal vor, dass Du Assanges Wirken verachtest, es als etwas Negatives ansiehst, so negativ, dass man ihn hinrichten sollte. Der zweite Satz, in dem Du den hierzulande unbeliebten Skorpion als Massstab für alle die, die Moral oder Gewissen ins Spiel bringen, ansetzt kann ich auch nicht sonderlich positiv und als Fürsprache deuten. Sondern eher als vorauseilende Ansage und negative Konnotation für eventuelle positive Zusprüche.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.