Auweia, "liberal" ist das gerade nicht. Chancengleichheit ist ein liberaler Grundwert. Und die ist nicht gegeben, wenn widerliche und feige Betrüger sich durch Doping Wettbewerbsvorteile ergaunern. Wer Wettbewerbsverzerrung und Betrug für liberal hält, hat eine Menge nicht mitbekommen..
Du widersprichst Dir selbst. Eben meintest Du noch, den Fan interessiere nur die Spitzenleistung. Wo bitte ist beim D-Jugend Dorfkick die Spitzenleistung? Hast Du mal ein Kreisligaspiel auf dem Dorf gesehen? Das hat mit Spitzensport überhaupt gar nichts zu tun. Entscheide dich mal..



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Was hat das mit Gott zu tun? Warum verteidigst Du Betrüger? Wie willst Du Länder denn bestrafen, wenn sie systematisch Dopen, fälschen, betrügen? Und das über Jahre, obwohl sie bereits bestraft wurden? Die einzelnen Athleten können immer noch antreten.
Wenn Russland teilnehmen will, sollen sie halt aufhören so feige Betrüger zu sein. Was daran ist ungerecht?
Deine Pauschalisierung und Erhebung zum gottgleichen Gericht über eine Nation. Das ist ein bisschen unangemessen. Wenn einer dopt wird er ausgeschlossen und fertig. Aber nicht die Nation dahinter. Solche Vorhaben dienen nicht der Besserung sondern der Bestrafung und darauf folgenden Entzweiung.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.




Hallo,
Spitzensport ohne Doping gabs nie und wirds nie geben!Allein das Feilschen um Mittelchen, welche erlaubt bzw. nicht erlaubt sind, belegt doch den ganzen Spitzensport-Wahnsinn! Was ist das für ein Drama mit Claudia Pechstein im Pech, die seit 10 Jahren gegen ihre Sperre kämpfen muß :Blutkrankheit vs. Doping.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Nix für Ungut, aber Du hast offenbar nicht verstanden, dass hier nicht einzelne Athleten, unabhängig voneinander gedopt haben, sondern der russische Staat ein Dopingsystem installiert und über Jahre angewendet hat.
Mit dem Besserungsgedanken und dem Verzicht auf Strafe konnte ich noch nie etwas anfangen. Das ist eine linke sozialromantische Idee, die vor allem bei den Grünen sehr beliebt ist. Aber gut, jeder wie er meint.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)