tja und gelegentlich gebe ich Putin halt auch Recht.
eine Gemeinschaft ein Bündnis welches nicht zumindest mal näherungsweise gleiche Werte teilt ist kein Bündnis. Wenn einzelne Natione so agieren das sie massiv gegen die Interssen andere Nationen in dem Bündnis verstossen ist ein solches Bündnis eine Farce. Wenn man bedenkt wie lange und in welchem Ausmass die Türke den IS unterstützt bzw unterstützt hat, den Krieg rein zum eigenen Machterhalt oder der ausdehnung des territorialen Besitzen instrumentalisiert, die Flüchtlinge als Erpresung gegen D un Europa einsetzt willkürlich die Türkei von einer Republik in eine Theokratie bzw Dktatur umwandelt die Sekularisierung aufweicht oder gar aufhebt etc etc - das ist soweit von dem entfernt was ich noch für akzeptable halte, so jemand kann niemals mein Verbündeter sein, so weit kann ich mich nicht verbiegen.
ob diese Werte dann mit Russland vereinbar sind oder nicht darf Putin selbst entscheiden oder Erdogan....nun bzgl Zweckbündnissen sind die für Realpolitiker Putin kein Problem, aber wenn Erdogan glaubt er könne Putin genauso auf de Nase rumtanzen wie der Nato und dem Westen wird er schnell merken das da aus Russland ein anderer Wind weht....da ist nix mit gleichberechtigung oder gleichgewichtung der Stimme....