
Zitat von
Skorpion968
Die leugne ich ja auch gar nicht.
In Gegenden nah um den Äquator haben Menschen eine dunkle Hautfarbe entwickelt. Weil die besser vor der intensiven Sonneneinstrahlung schützt. In Gegenden weiter nördlich vom Äquator ist die Sonneneinstrahlung deutlich weniger intensiv, sogar in gewissen Gegenden und Jahreszeiten nur minimal. Manchmal nur 1 Sonnenstunde am Tag. Dort haben Menschen helle Haut entwickelt, weil helle Haut mehr Sonnenlicht aufnehmen kann. Das ist ein gutes Beispiel für evolutionsbedingte Anpassung. Die Hautfarbe als äußerliches Merkmal zur Anpassung an die Sonneneinstrahlung.
Mehr ist es aber auch nicht. Es ist nur ein äußerliches Merkmal. Daraus auf Charaktereigenschaften oder sonstige persönliche Eigenschaften zu schließen, ist Rassenlehre. Rassisten schließen von äußerlichen Merkmalen auf Charaktermerkmale oder sonstige persönliche Eigenschaften und werten Menschen anhand äußerlicher Merkmale ab.
Das ist der große und entscheidende Unterschied zwischen der evolutionsbedingten biologischen Unterschiedlichkeit und der Rassenlehre.