+ Auf Thema antworten
Seite 7420 von 8575 ErsteErste ... 6420 6920 7320 7370 7410 7416 7417 7418 7419 7420 7421 7422 7423 7424 7430 7470 7520 7920 8420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.191 bis 74.200 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #74191
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Kurdenaufstände nach der Republikgründung waren unterstützt von den Briten. Das waren keine Aufstände, die angeblich von den Kurden ausgingen. Diese Kurdenaufstände (Sheh Said Aufstand) damals waren islamistisch, sie forderten u.a. die Wiedereinführung der Scharia im Südosten der Türkei, selbst eine Fatwa liessen sie gegen die Demokratie aussprechen, da dies unislamisch sei! Wer erwähnt denn von der deutschen Journalisten-Schmierfinken Zunft diese Tatsachen? Bitte zeigt mir ein einziges Beispiel.

    Hinzu kommt, die meisten Kurdenstämme haben sich dem nicht angeschlossen. Nur diejenigen Kurdenstämme, die einen Deal mit den Briten hatten.

    Sevres ist dasselbe für die Türken wie Versailler Diktat für die Deutschen.

    Den Kurden hat Atatürk übrigens auch nirgends Autonomie oder gar Land versprochen. Das ist schlichtweg von kurdischen Nationalisten frei erfunden. Dafür gibt es keinerlei historische Belege oder gar Dokumente, nichts auf das sich seitens Kurden stützen können. Atatürk kam gerade aus dem Befreiungskrieg und hatte die Türkei befreit, dann soll er einfach mal Kurden Separatismus und Land versprechen? Kurden sind ohnehin nicht als besonders klever bekannt und wenn man schon erfindet, sollte es wenigstens logisch sein und nicht so ein hanebüchener Unsinn. Atatürks Macht war zu dem Zeitpunkt auch nicht gefestigt, das käme einem politischen Selbstmord gleich. Atatürk hatte zu dem Zeitpunkt sehr viele politische Gegner und da soll er Kurden so einen Schwachsinn versprochen haben, was ja total bekloppt ist und in keinster Weise Sinn macht. Wir haben ja sonst nichts anderes zu tun als jedem daherlaufenen Deppen und Bergzigeuner einfach mal Land zu schenken. Ja, macht total Sinn!


    Im türkischen Befreiungskrieg waren Kurden übrigens nahezu unbeteiligt, genauso in Gallipolli. Dazu hatte ich bereits offizielle Statistiken gepostet.


    Auch das ist falsch, denn laut Musa Anter (kurdischer Nationalist und Zeitungsverleger) gab es sogar kurdische Publikationen und Zeitungen bis in die 60er/70er Jahre hinein. Die kurdische Sprache wurde nur von 1982 bis 1989 verboten während der Zeit des Militärputsches und aufgehoben wurde es von der CHP im Parlament. Das Verbot betraf nur öffentliche Gebäude und Schulen. Im Privaten haben Kurden weiterhin Kurdisch gesprochen. Die meisten können heute noch kein richtiges Türkisch. Wie soll man bei Kurden kurdisch verbieten, 70% der männlichen Kurden waren in den 80ern Alphabeten und 80-90% der kurdischen Frauen und ungebildet. Kurden haben damals Türkisch nur in der Schule gelernt. Deren Eltern konnten zumeist selbst kein Türkisch.

    Kurdische Namen, das habe ich längst anhand kurdischen Ehrenmord-Fällen aus den 80er und 90er Jahren bewiesen, waren nirgends verboten. In PKK-Propagandaschriften wird allerdings genau das behauptet und es wurde schon oft ungeprüft von recherchefaulen deutschen Journalisten verbreitet.

    All das was ich hier bisher schrieb habe ich früher anhand Quellen und in Diskussionen einzeln belegt.
    Nun scheint sich nicht nur die " ... deutsche Journalisten-Schmierfinken Zunft ... " nichts über den Kurdenkonflikt zu wissen, sondern auch die Bundeszentrale für politische Bildung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...

    Geschichte des Konflikts
    Die Republik Türkei betrieb seit ihrer Gründung 1923 unter dem Slogan "Wie glücklich ist der, der sagen kann: Ich bin ein Türke" die Schaffung einer türkischen Nation. Obwohl Staatsgründer und Präsident Mustafa Kemal Atatürk den Kurden zunächst eine begrenzte Autonomie zugesichert hatte, wurde der Status einer geschützten Minderheit letztlich nur den Griechen, Armeniern und Juden zuerkannt. Seitdem wurden kurdische Traditionen, ihre Sprache und Kultur weitgehend negiert und unterdrückt. Es kam bereits zwischen 1920 und 1931 zu diversen regionalen Aufständen, die von der Regierung aber erfolgreich unterdrückt wurden. Erst in den 1970er Jahren kam es im Zuge von politischen Konflikten zwischen dem linken und dem rechten politischen Lager der Türkei zu einer erneuten Politisierung der Kurdenfrage und 1978 zur Formierung der marxistischen PKK.

    Nach dem Militärputsch von 1980 nahmen die Repressionen weiter zu und die PKK begann 1984 den bewaffneten Kampf. Zum Repertoire der PKK gehörten neben Entführungen und bewaffneten Überfällen auch Selbstmordattentate und Morde. Die türkische Armee antwortete mit Luftangriffen auf kurdische Stellungen, phasenweise auch auf Rückzugsräume der PKK im Nordirak. Nach der Festnahme von Kurdenführer Abdullah Öcalan 1999 kam es zu einem Waffenstillstand. Friedensverhandlungen wurden aber erst 2009 unter dem damaligen Ministerpräsident Erdoğan aufgenommen.

    ...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #74192
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Ihr seid noch blöder wie zu erwarten war, wenn du ernsthaft glaubst das wir die PKK nur weil sie neue Uniformen tragen an unserer Grenze dulden. Den TSK wird es eine Freude sein, das was du Armee nennst zu vernichten. Die Soldaten die neben der PKK/YPG Platz nehmen wollen, sollten schon mal Abschiedsbriefe an ihre Mütter schreiben.
    TSK hat von ISIS auf die Fresse gekriegt und die SAA ist noch ein ganz anderes Kaliber.


  3. #74193
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die "Rebellen" morden Allah Akbar rufend. Immer mehr Nachrichten von Gräueltaten machen die Runde.

    Achtung, Inhalt mit Gewaltdarstellung. SDF-Kämpfer und Zivilisten werden ermordet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für Zivilisten bitteschön! Die PKK war übrigens vor dem Einmarsch der Türkei überall in ihren Uniformen unterwegs. Nach dem Einmarsch der Türkei wurde den PKK-Militanten gesagt, sie sollen die Uniformen ablegen und in zivilen Klamotten kämpfen.

    Hier mal aus dem Kampfgebiet, SDF=PYD Militante werden gefilmt, wie sie den Rückzug antreten. Das Video ist von heute. Achte mal auf die Kleidung! Die laufen dort überall in Zivil rum, haben aber neueste amerikanische Maschinengewehre und Raketenwerfer! Schau Dir das Video mal an, die haben schwer zu schleppen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einfach auf dem Bild auf den Play-Button klicken.

    Die PKK-Trottel halten sich wohl für ganz besonders schlau. Ist alles sehr gut dokumentiert.

    Natürlich ist ein weiterer Vorteil nebst der Propaganda "Ui, Zivilisten getötet", man kann die Waffen einfach irgendwo abwerfen und sich vom Kampfgebiet verziehen und auf Zivilist machen, Flüchtlingsrouten als Scheinaslant in die EU-Sozialstaaten antreten. Wobei die Sozialhilfe als wohlverdiente Rente angesehen wird. Die PKK hat es ihnen versprochen!

    Die PKK-Deppen können eben nicht wie eine Armee kämpfen. Das sind feige Kriminelle und Terroristen, zu mehr reichts bei denen nicht.

  4. #74194
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.387

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das Video ist bekannt und aufgenommen wurde es übrigens in Griechenland! Auf dem Video siehst Du einen Griechen und einen griechischen Esel
    Also dein Erklärungsmuster ist ziemlich typisch. Bei Verbrechen sind es immer Kurden und bei bestimmter "Liebe" sind es immer Griechen.

  5. #74195
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    An Deinem Humor musst Du noch arbeiten. Derzeit erreichen Deine
    Humorversuche nicht mal das geringe britische und juedische Niveau.
    Welcher Humor? Das war todernst gemeint. Ich will die Türken vor sich selbst beschützen, bevor sie einen Scheiß bauen, den sie lange bereuen werden.

  6. #74196
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Türkei erklärt Manbij für militärisches Sperrgebiet, - da wird mometan auf PKK-Stellungen geschossen.
    Hier ist die Verlautbarung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #74197
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    25.060

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    könnte mir vorstellen das die Türkei in den nächsten Wochen von den ratingagentur auf Schrottniveau herabgestuft wird und die Türkische Lira in den keller fällt und das ganze wird dann nicht Trump verantworten sondern der Finanzchef Mnuchin

    die Israelis werden ihren kurdischen Freunden einen Gefallen tun !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #74198
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.679

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    könnte mir vorstellen das die Türkei in den nächsten Wochen von den ratingagentur auf Schrottniveau herabgestuft wird und die Türkische Lira in den keller fällt und das ganze wird dann nicht Trump verantworten sondern der Finanzchef Mnuchin

    die Israelis werden ihren kurdischen Freunden einen Gefallen tun !
    Warum haben die Israelis, die doch angeblich die USA kontrollieren, es dann nicht geschafft die USA zum Bleiben zu überreden?
    Offenbar ist die Angst der USA vor dem grimmigen Blick des Süperliders größer als vor der unfassbaren Macht der Juden.

  9. #74199
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.148

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    TSK hat von ISIS auf die Fresse gekriegt und die SAA ist noch ein ganz anderes Kaliber.
    Wem willste denn hier was erzählen, wir haben über 3000 IS Terroristen abgeschlachtet, und eines ihrer wichtigsten Städte ohne große Zerstörung befreit, während die PKK/YPG/USA für deren Verstärkung aus Rakka sorgte. Deine dritte Weltarmee willst du dann noch mit dieser Terrorgruppe vergleichen, das wird wie Tontaubenschießen für die TSK...

  10. #74200
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Was für Zivilisten bitteschön! Die PKK war übrigens vor dem Einmarsch der Türkei überall in ihren Uniformen unterwegs. Nach dem Einmarsch der Türkei wurde den PKK-Militanten gesagt, sie sollen die Uniformen ablegen und in zivilen Klamotten kämpfen.

    Hier mal aus dem Kampfgebiet, SDF=PYD Militante werden gefilmt, wie sie den Rückzug antreten. Das Video ist von heute. Achte mal auf die Kleidung! Die laufen dort überall in Zivil rum, haben aber neueste amerikanische Maschinengewehre und Raketenwerfer! Schau Dir das Video mal an, die haben schwer zu schleppen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einfach auf dem Bild auf den Play-Button klicken.

    Die PKK-Trottel halten sich wohl für ganz besonders schlau. Ist alles sehr gut dokumentiert.

    Natürlich ist ein weiterer Vorteil nebst der Propaganda "Ui, Zivilisten getötet", man kann die Waffen einfach irgendwo abwerfen und sich vom Kampfgebiet verziehen und auf Zivilist machen.

    Die PKK-Deppen können eben nicht wie eine Armee kämpfen. Das sind feige Kriminelle und Terroristen, zu mehr reichts bei denen nicht.
    Insgesamt 4 Leute, davon drei in schwarz mit Kampfmontur. Der vierte hat wohl einen Pullover drüber. Eindeutig als Kombattanten zu erkennen.
    Es gibt auch keine Rechtfertigung dafür, Wehrlose zu erschießen, egal ob Zivilisten oder nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 17:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben