+ Auf Thema antworten
Seite 7390 von 8575 ErsteErste ... 6390 6890 7290 7340 7380 7386 7387 7388 7389 7390 7391 7392 7393 7394 7400 7440 7490 7890 8390 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.891 bis 73.900 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Für harte Wirtschaftssanktionen braucht man keine Soldaten. Hatte er nicht sowas angedroht?
    Ganz konkret sogar. Aber die gleiche Drohung hat es auch vor Abschluß des S-400 Deals gegeben.

Lord Laiken
    Gast

Den "Rebellen" sind wichtige strategische Erfolge beschieden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

SDF und Armee verhandeln über die x-te Übergabe der Stadt Manbij an die Armee. Die Ironie: Zuvor hatten die SDF behauptet, Damascus plane die Eroberung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ganz konkret sogar. Aber die gleiche Drohung hat es auch vor Abschluß des S-400 Deals gegeben.
    Dann soll der Donald die Ziegenficker endlich darben lassen. Die Kurden werden es ihm danken. Und in Europa, wo man ihn eher weniger mag, kann er sein Image damit etwas aufpolieren.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Dann soll der Donald die Ziegenficker endlich darben lassen. Die Kurden werden es ihm danken. Und in Europa, wo man ihn eher weniger mag, kann er sein Image damit etwas aufpolieren.
    Kannste knicken. Es ist Wahlkampf. Trump will raus aus der Region. Daß er grade 3000 Soldaten nach Saudi Arabien schickt, hängt er aber nicht an die große Glocke.

Lord Laiken
    Gast

Der Wahlkampf tobt...

Lord Laiken
    Gast

Mitglied Benutzerbild von Sörensen

Vielen Dank an alle Member, die hier in diesem Thread weder Mühe, noch Zeit entbehren und uns mit Hintergrundwissen bereichern, insbesondere Durkheim

BTW: Ich verstehe nicht warum die Türkei an der Destabilisierung Syriens mitgewirkt hat. Es war doch abzusehen, dass die Kurden das Vakuum ausnutzen würden, um sich breit zu machen. Und jetzt muss man die Scheisse wieder ausbaden, trotz drohender Wirtschafts Sanktionen, welche der labilen türkischen Wirtschaft nachhaltig schaden zuführen können.
    Geändert von Sörensen (13.10.2019 um 03:56 Uhr)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die USA haben in Syrien durchschnittlich einen Ort in sechs Monaten erobert, die Türkei erobert in Nordsyrien 19 Orte in vier Tagen.

Wenn wir so weitermachen, haben wir nach einem Jahr die gesamte arabische Halbinsel erobert.
    Kann man das eigentlich so sagen, dass Erdogan hierbei den Support auch von der Opposition hat? Ich meine, evtl. bis auf die Kurdische Partei?! Sogar Du scheinst den Einmarsch ja zu unterstützen und Du bist mir bisher nicht als Erdogan Fan aufgefallen
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

Kann man das eigentlich so sagen, dass Erdogan hierbei den Support auch von der Opposition hat? Ich meine, evtl. bis auf die Kurdische Partei?! Sogar Du scheinst den Einmarsch ja zu unterstützen und Du bist mir bisher nicht als Erdogan Fan aufgefallen
    Tatsache ist, die syrischen Flüchtlinge (3,6 Mill. ?) stellen für die Türkei ein nicht unerhebl. Sicherheitsrisiko dar.
    D.h. die einheim. Türken werden immer unzufriedener.
    Die Türkei ist daher bestrebt, diese Flüchtlinge in den Nordteil (Sicherheitszone) ihres Herkunftslandes abzuschieben.
    Analog dazu muss besagte Zone aber erst von den (ungeliebten) Kurden "gesäubert" werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum die Türkei an der Destabilisierung Syriens mitgewirkt hat. Es war doch abzusehen, dass die Kurden das Vakuum ausnutzen würden, um sich breit zu machen. Und jetzt muss man die Scheisse wieder ausbaden, trotz drohender Wirtschafts Sanktionen, welche der labilen türkischen Wirtschaft nachhaltig schaden zuführen können.
    Naja, sie wollten halt auf der Seite der Sieger sein. Sprich der Amerikaner, die bisher noch jedes Land da unten in ihrem Sinne umgebaut haben. Was bleibt denn auch übrig, als zähneknirschend am New Middle East und dem "unabhängigen" US-Kurdistan mitzubauen? Vielleicht hätte man dafür Idlib + x als Belohnung bekommen.

Für mich kam das russische Eingreifen völlig überraschend. Die Beteiligten mögen damit gerechnet haben, aber wohl nicht damit, daß sie wieder SO stark sind. Sonst hätten die Türken wohl kaum unter fadenscheinigem Vorwand den russischen Flieger heruntergeholt. Zum Glück für uns alle hat Erdogan dann schnell verstanden, daß 3 Mio russische Touristen mehr wert sind als 1000 geklaute Tanklastwagen. So schnell, daß man ihn eilig stürzen wollte, bevor er offen die Seiten wechselt. Das ging schief, seitdem sitzt er fest im Sattel und erst seitdem ist er auch in Germanistan pöhse.

Diese Geschichte wirst Du allerdings so von keinem Türken hören. Die halten sich samt und sonders für DEN Player in der Gegend, dem alle anderen (einschließlich der Weltmächte) folgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer