Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Diese Darstellung ist leider völlig unrealistisch. Wir haben sehr erfolgreich die SPD niedergekämpft, die CDU praktisch halbiert und nun müssen wir uns mit den den schwarz-roten Dissidenten beschäftigen, die zu den Grünen gewandert sind und diese zahlenmäßig stark gemacht haben. Ist gut, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt und der Gegner sein Visier hochklappt um Atem zu schöpfen.
Die Grünen stellen keine unbedeutende "verschwindend geringe Minderheit da" sondern könnten im Gegenteil die stärkste politische Kraft im Land werden. Damit stellt diese Glaubensbewegung aktuell die größte Gefahr für Deutschland dar und sie zu unterschätzen wäre eine schlimme Tölpelei.
Selbst in der besten aller Welten erreichen B90/DIEGRÜNEN eine Zustimmung von 30% der abgegebenen Stimmen (Landtagswahl im Ländle und da ist diese Partei bald mehr CDU als die CDU selber) - was dann in etwa 21% der Wahlberechtigten entspricht - also 8 von 10 Menschen wählen diese Partei selbst in deren Hochburg nicht - das ist eine verschwindend geringe Minderheit.

Ich würde auch nicht sagen, dass B90/DIEGRÜNEN eine große oder die größte Gefahr für das Land darstellen. Die größte Gefahr stellt das System und die Medienlandschaft für dieses Land und für diese Demokratie statt und nicht eine einzelne Partei oder Bewegung.

Was ich damit meine?
Subjektiv wird von den Medien vermittelt als wäre die ganze Welt bei "Friday for Futere" auf der Straße - dabei waren es selbst in Deutschland nicht einmal 2% der gesamten Bevölkerung und schaut man die aktuelle neue Bewegung an, dann dürfte man wohl von 0,000irgendwas Prozent reden. Hier wird also eine Berichterstattung betrieben, welche suggeriert die Mehrheit wäre eine Minderheit. Dies führt dann zwangsläufig am Ende zur politischen Radikalisierung - IMMER....weil die Mehrheit sich auf Dauer eben von einer Minderheit nie drangsalieren lässt.

Das erstarken politischer Ränder hat unmittelbar damit etwas zu tun - nämlich die Mißachtung des Mehrheitswillen durch die Parteien sowie eine gezielt manipulativ betriebene Berichterstattung der Medien. Dies führt am Ende nicht nur zur Spaltung eines Landes - dies führt am Ende auch zu einer Nichtproblemlösung.