Zitat von
Swesda
Auch wenn wir uns (unnötigerweise) politisch direkt gegenüberstehen und du mich angreifst weil ich immer noch Auto fahre und ich diesen Angriff wirklich nicht ernst nehmen kann, so ist in diesem Fall dein Einwand nicht völlig von der Hand zu weisen.
Erstaunlich ist schon seit Jahren für mich, wie hier einige Leute, auch Teile meiner Parteifreunde, sich so benehmen, als könne man Fragen die unsere Erde global betreffen mit markigen Sprüchen unter das nationale Tischtuch kehren. Das hilft uns sicher nicht weiter. In Grönland schmilzt das Eis in einer absolut ungeheuren Menge in extrem kurzer Zeit. Der Anstieg der Meeresspiegel ist direkt messbar und dabei ist das nur ein Teil. Der schlimmere Teil noch ist das Verschieben der kalten und warmen Wasserströme, die sich durch den Zufluss des Schmelzwassers ergeben und das Klima direkt beeinflussen, Tornados am Starnberger See - ja, das ist nicht mehr ganz so lustig. Nicht für die Starnberger und nicht für den Rest der Welt.
Das ist keine Frage des politischen Standpunkts. Hier scheinen einige zu meinen, die AfD stünde für geschlossene Augen, für Klimaignoranz etc. Das überlassen wir mal lieber den "Kollegen" der CDU/CSU. Alexander Gauland hat bereits das "Klimapaket" der CDU/CSU als völlig absurde Wahlkampfverarschung entlarvt (Die SPD ist auch in dieser Frage desaströs gesichtslos geblieben).