Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen

Hier wird vergessen, daß die Bolschewiken damals den Zaren samt seiner Familie kaltblütig ermordeten. Diese sogenannte "Revolution" war ein Export, der von London, das heißt vom Westen ausging. Die gesamte kommunistische Ideologie stammt aus dem Westen und wurde nicht von Russen innerhalb Russlands erdacht. Das scheinen wohl viele Sowjets vergessen oder verdrängt zu haben. Seit der Französischen "Revolution" wissen wir, daß die Hauptaufgabe der englischen, und später auch der anglo-amerikanischen Außenpolitik, darin besteht, "Revolutionen" zu exportieren. Beziehungsweise sollte man das wissen, denn aus der französischen Literatur, von der so manche aufgeblasene Saftsäcke keinen blassen Dunst haben, geht das eindeutig hervor.

Fehlt nur noch, dass du mir russischen Untermenschen erklärst, dass ein Kreis rund und ein Quadrat eckig ist. Oder anders gesagt: Du bringst hier oberflächlichstes Klischeewissen, und meinst damit mich russischen Muttersprachler belehren zu können, über die Geschichte meines Landes? Und das von einem Analphabeten im Russischen. Und das soll nicht arrogant sein?

Zwischen der SU 1917-28 unter Lenin und Trotzki und danach gibt es einen gewaltigen und vor allem prinzipiellen Unterschied und zwar in Sachen der Souveränität. Genau deshalb geht auch genau ab da die antisowjetische Propaganda im Westen los, genau deshalb ist Stalin hier im Westen so ein Feindbild. Und nicht etwa Lenin und vor allem nicht das miese Stück Scheiße Trotzki. Wer das nicht weiß, der weiß gar nichts über die SU.

Ein gewaltiger Irrtum. Es geht und ging immer auch gegen den Nationalsozialismus, da dieses System eine echte Konkurrenz für Demokratie und Kommunismus war, hinter dem sich das globale Geldherrschaftssystem des Kapitalismus verbirgt.
Aber was erkläre ich das auch überhaupt jemandem, der meint sein 3. Reich wäre die Krone der menschlichen Entwicklung? Ganz nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr! Alle sind fremdgesteuert und manipuliert, Chinesen, Russen, einfach alle. Nur die heldenhaften Nazis nicht. Nazis, die es gar nicht gegeben hätte, hätten die Angelsachsen euch und euren Hitler nicht an die Macht gebracht. Wie kann man eigentlich als Deutscher, als Europäer, soo selbstgerecht sein bezüglich der eigenen Geschichte? Da ist eher jüdisch-orientalisch.

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
Übrigens warte ich noch auf die Antwort auf folgende Frage:
Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass du Fragen zu stellen hättest. Das war jetzt arrogant. Und leider auch absolut angebracht. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer, dafür habe ich nämlich früher Geld verlangt. Wenn dich die Sache wirklich interessiert, die Betonung liegt hier auf wenn, dann wirst du Russisch lernen und kannst es dann auch selbst studieren.

Nur ein kleiner, gut gemeinter Ratschlag: Wenn du in Russland bist, dann solltest du dich doch bezüglich der russischen Geschichte nicht so aufspielen, wie du es hier tust. Russen haben nämlich keinen Schuldkomplex, ganz im Gegenteil. Gegenüber "Befreiern" aus dem Westen haben sie nach Jahrhunderten einiges an Abwehrkräften aufgebaut ...