[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Besagter Film dient der Unterhaltung. Es ist keine geschichtliche Dokumentation mit Anspruch auf Wahrheit.
Ich weiß wenig darüber, außer dass dort viele Menschen wegen schlechter Versorgungslage gestorben sind.
Es gibt ein Buch dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
Aber ich habe es nicht.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
I see. Es soll aber doch der jungen Generation den Heroismus seiner Vorfahren vermitteln. Dazu muss es doch wahr sein, oder nicht?
Egal, ich habe mich wenigstens mal etwas gruendlicher mit diesem Author befasst... das ist doch auch was wert!Nein, es scheint nicht auf Lager zu sein. Kaufen wuerde ich es auch sowieso nicht, aber vielleicht ausleihen von der Buecherei.Ich weiß wenig darüber, außer dass dort viele Menschen wegen schlechter Versorgungslage gestorben sind.
Es gibt ein Buch dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
Aber ich habe es nicht.
Du hast mich aber zum Weitersuchen angeregt. Den ganzen Tag hab ich per pdf in folgender Diplomarbeit gelesen ueber die deutschen Kriegsgefangenen:
„Die deutschen Kriegsgefangenen der Westalliierten im Zweiten Weltkrieg: Lebensbedingungen und Selbstwahrnehmung“
verfasst von Sabine Schatzl
[Links nur für registrierte Nutzer]
Darin wird auch das Rheinwiesenmassaker kurz erwaehnt. Mich interessiert zu wissen, warum man ein solches Kriegsverbrechen einfach unter den Teppich fegt. Das nehme ich den Amerikanern uebel, insbesondere dem Eisenhower, der es befehligt hat.
Jedenfalls danke ich Dir fuer den Link, der mich weiterfuehrte zu anderen aehnlichen Artikeln. Es gibt eine ganze Menge an Literatur ueber deutsche Gefangene in verschiedenen Laendern.