Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Inwieweit die Erdölfördertechnik von den Sanktionen gegen Russland betroffen sind, darüber fehlen mir die entsprechenden Informationen. Sicher ist jedoch, dass das stark schwefelhaltige Erdöl Venezuelas zur Weiterverarbeitung mit US-Erdöl vermischt wurde. Russland kann dergleichen wohl kaum bieten, darüber hinaus fehlt auch die hierzu notwendige Tankerflotte. Also "where are the bucks for Russia"?
Vom Thema Erdöl verstehe ich nur gerade genug, um eine Tankstelle zu finden und den richtigen Kraftstoff zu tanken. Bisher hat es immer geklappt, aber ich bin ja auch ein Glückspilz.



Für Pechvögel wie Lord Laiken ist das Leben härter. Da helfen auch keine Tabellen, Grafiken und Bilderchen. Sie halten mit ihrem Linksknaller-Problem zwischen den Ohren Venezuela dank Chavez und Maduro für das beste Land:
Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
Venezuela ist noch immer das beste Land zum Leben in Südamerika ...
Sind daher schon über 5 mio. Venezuelaner ausgewandert, die Berufe haben, mit denen sie sich und ihre Familie auch in anderen Ländern versorgen können? Auswanderer hinterlassen keine vollen Kühlschränke und Vorratsregale, und ohne Handwerker, Techniker, Verwalter, Kaufleute, Bauern, Fischer und Krankenschwestern kann das Land sich nicht mehr selbst versorgen.

Bis auf Maduro und seine Günstlinge hat Keiner Geld, um Nahrung, Medizin und Dienstleistungen zu importieren, und so wurde Venezuela das gefährlichste Land der Welt, sogar gefährlicher als die Kriegsländer Jemen, Sudan, Somalia, Syrien, Irak, Pakistan und Afghanistan, weil für ein lausiges Stück Brot Alle zu Dieben, Räubern und Mördern werden.