Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
Wollte schon fragen, was wohl mit einem in Amerika passiert, wenn er ein Burn-out formulieren würde - ich weiss es selbst nicht wirklich und ahne es einfach, aber in einer Gesellschaft von "hire and fire" stelle ich mir dann vor, dass Du einfach durch alle Netze fällst und irgendwo als homeless unter der Brücke schläfst.

Wenn man sich, sofern es stimmt, mal vor Augen führt, dass in Amerika auch viele auf der Strasse leben obwohl sie in Arbeit stehen, dann hinterlässt dann schon die eine oder andere Schlussfolgerung bei mir.
Wie schon gesagt, fallen lassen ist für viele keine Option. Man kann in den USA jedoch durchaus aussteigen, wie es meine Schwiegermutter gemacht hat, aber dazu muss kann das System schon verstehen. Ich selbst wüsste zumindest zwei Möglichkeiten.

Die Leute, die auf der Straße leben obwohl sie Arbeit haben, tun dies zumeist in den Ballungszentren an der Küste. Das gibt es hier in meinem Umfeld eigentlich nicht. Das Problem beim US System ist halt, dass man es wirklich aktiv angehen muss, ansonsten kann man sonstwo landen.

Jedoch würde ich lieber in den USA als in Deutschland aussteigen. Andere Staaten gehen den Burn-Out anders an. In China kommt der Staat vorbei und redet einem gut zu. Ein Inder würde einem zu diesem Thema auch komisch angucken.