Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Also wenn du das nicht merkst, dass er auf teilweise fast schon dümmlichste Art bekannte rechtsextreme Bilder (Tagebuch Anne Frank z.B.) bedient obwohl er es von seiner Vita her besser wissen müsste, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Der VL weiss ganz sicher wie man Gugel bedient. Dass er nicht recherchiert und immer noch wirklich altbackende rechtsextreme Holocaustleugnungsargumente ins Feld wirft ist wenig glaubhaft. Der triggert ganz bewusst die, die zu doof für Gugel sind und das so hören wollen.

Das hat auch überhaupt nichts mit Fragen stellen und berechtigtem Revisionismus zu tun. Denn die Fragen wurden schon gestellt und auch beantwortet und ich unterstelle der VL weiss das.

Und an der Stelle wo er so rumkaspert und den Schülern zuruft sie dürften nicht lachen, müssten betroffen sein usw. weil das eine Gedenkstätte ist lässt er endgültig seine Maske fallen. Das war hochgradig unanständig.
Unsere unterschiedliche Wahrnehmung resultiert offensichtlich aus der Tatsache, daß wir eine grundsätzlich verschiedene Sichtweise auf die Sache selbst haben. Leider gibt es 130 gute Gründe, daß wir das nicht hier ausdiskutieren können.

Zu Deinem letzten Satz: Du hast nicht ganz unrecht, der VL aber auch nicht. Heutzutage wird den Kindern ein teuflischer Schuldkomplex eingepflanzt, da hat der VL schon recht, das ist ein Verbrechen an den Kinderseelen.
Aber: es gibt nunmal auch Schulveranstaltungen, wo man eben nicht lacht sondern betroffen ist, weil die Realität den Schülern auch mitgeteilt werden muß. Das darf dann aber eben nicht einseitig sein und sollte einen Besuch im Dresden Museum ebenso einschließen. Es kommt hier halt immer auf das richtige Maß an. Daß aber Exkursionen von Schulklassen in jedem Fall eine fröhliche Sache sein müssen, so wie der VL das offenbar möchte, dem würde ich auch nicht zustimmen.