Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Ich habe schon im ersten Beitrag in diesem Zusammenhang gesagt, dass ich mir das nicht zu Ende angeschaut habe sondern da abgebrochen habe wo er den wesentlichen Satz ausspart. Dass er den ganzen Artikel einige Minuten später vorliest wusste ich also nicht. Das hat mir Klopperhorst auch nicht verraten auf explizite Nachfrage.

Von irgendwas zugeben oder von Lügerei kann also gar keine Rede sein.
Lügen habe ich auch nicht unterstellt, aber zugeben musstest du schon (ob vorher oder nachher habe ich gar nicht geschrieben), nicht alles angesehen zu haben, bevor du loswetterst. Es ist ja schnurzpiepegal, ob man das vorher wie du, oder nachher wie ich bei den Prozentzahlen der Germanen macht. Jacke wie Hose.

Und es bleibt dabei. Seriöser wäre es gewesen, wenn der VL schon zu Anfang den gesamten Zusammenhang dargestellt hätte. Auch wenn der Brief den der VL vorstellt den nicht hergibt. Ich erwarte einfach von einem Studierten mit Sendungsbewusstsein, dass er nicht einfach unüberlegt Zuschriften von Dritten ohne Überprüfung veröffentlicht.

Ich habe den Spiegel-Artikel in einer Minute ergugelt und in einer weiteren Minute durchgelesen und mir ist das sofort aufgefallen. Keine Hexerei, das kann der VL auch.

Das ist auch kein Haar in der Suppe sondern ein wesentlicher Unterschied ob man sagt, die Alliierten wollten mit Giftgas die Bevölkerung auslöschen oder ob man sagt, die Alliierten wollten mit Giftgas die Bevölkerung auslöschen als Reaktion auf einen vorangegangen Giftgasangriff durch die Achse.
Naja, das ist ja alles Spekulatius, da die Achsenmächte diese Schiffe vernichtet haben. Aber sie waren ja schon in Stellung. Dass man da als von den Alliierten zugelassenes Lügenpresse-Prä-Relotuis-Blatt noch das Wort "Reaktion" mit anfügt, darf also durchaus angezweifelt werden, ohne Seriosität einzubüßen.