Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Ne, da mach dir bitte keine Sorgen. Das wird nicht passieren. Im Gegenteil - Ochse, Esel und Pferd werden wir demnächst nur noch auf der Wiesn und im Museum als Hologramm bewundern können.
Abwarten. Ich bin leider in der unschönen Situation, mir aus dem verfügbaren Pool meine Arbeitskräfte beschaffen zu müssen. Bei all diesen Versagern, die das Bildungs- und Erziehungssystem heute produziert, bei den wenig gebildeten aber ausgesprochen anspruchsvollen Zuwanderern und bei den politischen Rahmenbedingungen wird die Lösung dieser Aufgabe aber immer schwieriger bis unmöglich. Wenn ich dann noch durch die Werkhallen vieler meiner Partnerfirmen gehe und die vielen Grauköpfe dort sehe, wird mir regelmäßig ganz schlecht. Das Arbeitskräfteproblem läßt sich vielleicht noch zum gewissen Teil durch Automatisierung auffangen, die Grenzen dessen sind aber auch absehbar. Du darfst dir also ruhig massive Sorgen um deine Rente machen, denn die Generationen der Dünnbrettbohrer werden sie nicht dauerhaft erwirtschaften können.